Wie viel und wie lange müsste man Sparen um sich ein Lamborghini Huracan leisten zu können?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Den Wagen könntest du dir zwar leisten, aber das ist bei einem Lamborghini etc. das geringste Problem. Allgemein ist die größte Hürde bei so einem Auto der Unterhalt, Versicherung und alleine bremsen und reifen. Und was ist wenn an den Wagen was ran kommt? Das ist nicht so billig wie bei einem Golf. Wenn da etwas rankommt, dann bist du gezwungen ihn zu verkaufen, daher du dir bei 2.500€ netto das nicht leisten könntest. Dazu kommt auch noch der Sprit. Hast du schonmal gesehen, wie viel so ein Fahrzeug auf 100 km/h verbraucht? Und dann möchte man ja auch mal da Auto ein wenig ausfahren und wenn ein Golf gti auf der Autobahn mit Vollgas einen Durchschnittsverbrauch von 25 Litern hat, dann will ich nicht wissen wie das bei einem 600 ps Fahrzeug ist, das mehr als doppelt so viel Zylinder hat.

Machbar ist alles mit nötigen Willen und Disziplin .

Irgendwann dann .

Sparen , sparen sparen . Ohne Eigenkapital gibt dir keiner auf Kredit diese Summe .

Jedoch würde dich dann auch der Unterhalt die Haare vom Kopf fressen .

Bremsen als Beispiel (Scheiben und Beläge ) kosten da nicht so wenig wie bei einem Golf oder andere wartungs und Verschleißteile . Sowie Sprit ,Versicherung usw .

Bei den Verdienst sollte man sich eher anderweitig umsehen .

Bei VW /Audi könntet du ohne weiteres etwas bekommen . Vorausgesetzt Bonität stimmt .

Ratenzahlung wäre auch umso höher umso weniger man Eigenkapital hat .

Mit 2500€ monatlichen Lohn müsstest du eigentlich verhungern um so einen Auto leisten zu können, ganz zu schweigen von Unterhaltskosten (Versicherung, Service, Reparaturen Benzin und Bussgelder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung illegales parking, ect ect).

Kannst du doch selber hochrechnen. Du musst nur wissen wie viel von dem Nettogehalt übrig bleibt nach Miete, Essen.....

Wenn du es selbst nicht ausrechnen kannst, dann gar nicht.