Ist ein Lamborghini SVJ eine gute Investition?

5 Antworten

Ja, steigen wird der Preis.

Aber: so einen Gegenstand kann man nicht ins Regal legen und ein paar Jahre später wieder rausholen.

Die Kosten, um dieses Auto zu warten und pfleglich zu verwahren, sind nicht ohne!

Und wenn man das Geld für so ein Auto nicht "rumliegen" hat, sondern auch noch Zinsen für den Kredit bezahlen muss, ist das dann schon wieder eher dünnes Eis ...

Tipp : kauf Dir einen gut erhaltenen Golf II mit wenig km auf der Uhr, da ist die Verbringung günstiger und der Preis wird auch dafür steigen.

Das ist keine Investition sondern eine Spekulation. Alles was keine laufende Rendite nebst Wertsteigerung abwirft oder zumindest abwerfen kann ist keine Investition.

Im Gegenteil, wenn du das Ding anmeldest, hast du Steuern und Versicherung (Haftpflcht) zu zahlen. Aufgrund des Werts des Fahrzeugs wäre Kasko sinnvoll (noch mehr Kosten).

Muss auch sicher abgestellt werden (abschließbare Garage).

HaraltDer2te  23.01.2022, 14:16

jap, hab selber 3, und das lohnt sich, allein fürs fahrgefühl

kevin1905  23.01.2022, 17:46
@HaraltDer2te

Das befriedrigt dann ein emotionales Bedürfnis ist aber keine Investition.

Die alten Kisten verlieren fast alle an wert. Gibt wenige Ausnahmen aber in der Regel kaufen sich reiche lieber einen Neuwagen und keinen alten.

In dem Preisgefilde ist es normal, sich sein Auto auf die Bedürfnisse zu konfigurieren.

Lol34XD  13.01.2022, 23:36

Ist vollkommener quatsch

ProxiCent  14.01.2022, 00:00
@Lol34XD

Schon mal ein altes Auto über uvp gekauft?

nein?

also doch wahr!

Moin,

ich würde allgemein sagen, dass Autos, welche vor allem noch neuer sind keine gute Investition sind. Da kann man einiges besser investieren.

Einzig positiver Faktor bei diesem Lamborghini ist halt, dass er limitiert ist.

MFG Colin

depoprovera  15.04.2022, 08:44

Würdest du sagen oder sagst du?

ich würde allgemein sagen dass, von allen möglichkeiten, autos keine gute geldanlage sind wenn man nicht gerade sowieso reich sind