Kann man sich für einen Job beim Aldi oder Lidl in Portugal schon in Deutschland bewerben?

5 Antworten

Du glaubst doch hoffentlich nicht, nur weil es sich um Aldi oder Lidl handelt, dass in den den Filialen in Spanien und Portugal Deutsch gesprochen wird.

Sprichst du Spanisch oder Portugiesisch, so dass du auf Fragen oder Aussagen der Kunden reagieren kannst? Es sieht etwas "dumm" aus, wenn eine Angestellte einen Kunden nur mit Fragezeichen in den Augen anguckt, wenn sie angesprochen wird.

filmfan69  07.02.2020, 10:34

Na, das möchte ich doch schwer hoffen, dass apparmor portugiesisch spricht. So sehr habe ich den Glauben an die Jugend noch nicht verloren, dass jemand hier diese Frage stellt, ohne Portugiesisch zu können :) Wobei, inzwischen ist irgendwie vieles möglich. Ich habe tatsächlich vor ein paar Jahren eine Rezeptionistin in einem Kopenhagener Hotel getroffen, die kein Dänisch konnte.

gehe lieber auf obstplantagen , da bekommst 'n dach und schlafplatz und etwas essen und cash - wie die nordafrikaner ohne arbeitserlaubnis .

bei den discountern mußt du dich an feste regeln in festem stundenrahmen halten , egal woher die kommen .

Man bewirbt sich idr beim Finalleiter. Du kannst dich bewerben und evtl ein Bewerbungsgespräch via Skype oder WhatsApp führen. Aber das ist für Kassier Recht ungewöhnlich.

Hatte Mal ein Bewerbungsgespräch via Telefon was ich als total merkwürdig empfand

Kannst du fließend Portugiesisch ?

Wenn nein, vergiss es.

Kein Filialleiter dort hat Interesse einen Deutschen einzustellen, der die Sprache nicht kann und nach ein paar Tagen/Wochen wieder weg ist...

Hallo apparmor,

frage doch mal bei Lidl oder Aldi hier in Deutschland nach, ob man sich bei ihnen für eine Stelle im Ausland bewerben kann. Die haben bestimmt in Portugal auch einen sogenannten "Hauptsitz" an die Du dann die Bewerbung schicken kannst. Aber besser wäre es, wenn Du hier in Deutschland erst einmal nachfragst. Die können Dir dann auch sicher die Adresse im Ausland geben und Dir die Frage nach den Steuern usw. beantworten.