Work and Travel - Wo abmelden ( Alg 2, Einwohnermeldeamt)?

2 Antworten

Ich war auch im Ausland, ich habe mich in Deutschland abgemeldet, bin also ins Rathaus, ist keine Pflcht, aber wenn du mal z. B. den Reisepass verliertst udn du gemeldet bist, ist es einfach einen neuen zu bekommen, da die Botschaft zuständig ist.

Du meldest dich beim Jobcenter ab, ruf mal an, falls sie noch ein Flugticket sehen wollen, reichst du es halt nach.

Wenn du wieder da bist, meldet du dich wieder an.

Erkundige dich doch beim Jobcenter, die sagen dir, wo du dich ab - oder anmelden musst.