Woran erkennt man Polizisten?

10 Antworten

Allein die Tatsache, DASS Polizisten "einfach so" klingeln und etwas zu bereden haben.... habe ich noch nie erlebt.

Wenn Polizei klingelt, dann bekommt man gewöhnlich gleich gesagt, worum es geht. Die meisten wollen auch gar nicht reinkommen. Und einen Ausweis habe ich von einem Streifenpolizisten noch nie unter die Nase gehalten bekommen.

Bei der Kripo ist es etwas anders.

Aber Deine Frage lautete ja nach "Polizisten in Uniform".
Und da ist das Verhalten eher untypisch.

Grüße, ------->

Lass sie einfach nicht rein. Man kann sich auch vor der Haustür unterhalten. Du könntest auch auf dem Revier anrufen und nachfragen.

Wenn du Zweifel hast kamst du jederzeit das nächste Revier anrufen und nachfragen. Dafür ist auch die 110 erlaubt.

Also man ist nicht verpflichtet die Tür zu öffnen. Sollen sie ihr Anliegen halt schriftlich formulieren. Ich würde ich einer Oma die Angst hat auch raten bei der Polizei anzurufen und nachzufragen. Wenn's geht sollte man das aber lassen, die Polizei hat wichtigeres zu tun.

Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde aber richtig wäre es erstmal zu fragen worum es geht.

und fragen ob die sich Ausweisen können.

Du musst ohne Beschluss niemanden reinlassen !