Unbekannte Nummer aus dem Ausland ruft mich an?

6 Antworten

Das war wahrscheinlich ein sogenannter Ping-Anruf. Wenn man dann zurückruft, kann das deine Telefonrechnung in die Höhe treiben. Am besten einfach ignorieren.

Hallo hast du eine Fritzbox ?, Mit deren Hilfe kann man Nummern sperren lassen über seinen eigenen Internetanschluss.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind meistens Werbeanrufe. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Kennst Du jemanden aus England? Wenn nein, wieso gehst Du dann ran?

Einfach ignorieren, wird irgendein Scam sein. Oder einfach nur verwählt.

Wenn Du Pech hast, kann die nächste Tel-Rechnung etwas höher ausfallen. Ist meiner Mutter passiert.

germanils  20.10.2020, 16:44

Nicht, wenn man einfach nur einen Anruf annimmt. Du bist der mit der Geschichte von damals in den 80ern, oder?

schorle22  20.10.2020, 16:45
@germanils

Da bist Du leider nicht korrekt informiert. Geschah im 21 Jh. Die Technik ist inzwischen weiterentwickelt worden.

germanils  20.10.2020, 16:46
@schorle22

Und wie genau soll das funktionieren?

LugerP38  20.10.2020, 17:07
@germanils

Doch doch ! Erst Recht 2020 !