Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Betrüger erwischt wird?

7 Antworten

Du solltest Dich unbedingt bei Paypal beschweren.

Das dürften die einzigen sein, die an seine Daten kommen.

Und natürlich Anzeige erstatten.

Ob Du etwas von jemandem zurück bekommst, der betrügt - ich glaube nicht. Solche Leute geben das Geld ganz schnell aus.

NIE etwas über Paypal Freunde und Verwandte kaufen.

Zahlung an Familie und Freunde kann man nicht nicht beschweren!

@TorDerSchatten

Man kann paypal mitteilen, dass dieser Kunde betrügt. Wenn dann die Polizei anfängt zu fragen, kann auch das Konto gesperrt werden.

@Menuett

Ich mag mal behaupten, der Betrüger hat das Geld, welches er auf seinem Fake-Account erhalten hat, nachher auf sein richtiges Paypal-Konto weitergesendet!

Also, zu aller erst gehst du jetzt auf dein Paypal und machst Gebrauch von dem Käuferschutz und blockierst somit die Überweisung. Wie, das kannst du auf YouTube oder Google nachlesen. Dann gehst du am nächsten Morgen zur nächsten Polizeistation / Online-Strafanzeige und erstattest Anzeige gegen jene Person. Am besten du nimmst alle Daten mit, die du über Ihn hast. Heißt, Ebay-Account, PayPal Daten von ihm, etc, alles was du finden kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, wenn die Person dir ihre Konto-Daten gegeben hat, so ist es nämlich Möglich den Besitzer des Kontos ausfindig zu machen.

Seufz...

Bei Zahlung per PayPal Familie und Freunde gibt es keinen Käuferschutz!

@EureFrage: Deine Antwort macht wenig Sinn!
Bei PayPal Freunde&Familie gibt's KEINEN Käuferschutz!
PayPal Freunde&Familie ist die Option für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte!
Dasi Geld ist unwiederbringlich weg!

Das Problem ist, dass der Verkäufer ein neu erstelltes unverifiziertes Paypal-Konto mit Fake-Daten erstellt hat. Käuferschutz geht nicht. Und eine Anzeige erstatten gegen eine Person von der ich NICHTS weiß bringt auch nix. Da können die Polizisten auch Gedanken lesen können. Wird nix bringen!

@FortniteExperte

Wenn Du das alles weißt, warum fragst Du dann hier bereits zum zweiten mal, ob und wie Du dein Geld trotzdem zurückbekommen kannst?

Und nochmal:
Das Geld ist definitiv weg!
@FortniteExperte

Anzeige erstatten solltest du auf jeden Fall! Selbst wenn nichts dabei herum kommen sollte, ist die Polizei darauf aufmerksam gemacht worden und wird verhindern, dass über dieses Profil und dieses Paypal Konto weiter Menschen betrogen werden. Entschuldige, aber warum geht man auf ein so offensichtlich unseriöses Angebot ein? Zur Polizei, die wird ihnen sagen was die machen können.

@NoName08154711

Ich habe gehofft, dass ich irgendwas falsch weiß, aber die ganzen Antworten haben schon gezeigt, dass das Geld futsch ist!

@FortniteExperte

So ist es, betrachte es als Lehrgeld.

@NoName08154711

Es wundert mich, dass ich schon mindestens 500 Mal gelesen habe, dass jemand betrogen wurde. Und dass die alle durchkommen finde ich einfach nur unglaublich!

@FortniteExperte
Es wundert mich, dass ich schon mindestens 500 Mal gelesen habe, dass jemand betrogen wurde.

500 Mal gelesen und trotzdem fällst Du darauf rein?

Und dass die alle durchkommen finde ich einfach nur unglaublich!

Natürlich kommen die damit durch, wenn Ihr alle Sicherheitsmitteilungen ignoriert.

Die sind halt cleverer als Ihr.

@FortniteExperte

Und mich wundert, dass es immer noch so leichtsinnige Deppen gibt, die alle Sicherheitswarnungen ignorieren, ihr Geld per Freunde&Familie verschenken und hinterher rumjammern, dass das Geld weg ist ;-)

@Rubezahl2000

Bei einem höheren Betrag würde ich sowieso nicht über F&F bezahlen. 35€ war für mich "noch ok". So ein Depp bin ich wirklich nicht. Ich kenn mich da gut aus!

@NoName08154711

"500 Mal gelesen und trotzdem fällst Du darauf rein?" Der Betrug, den ich richtig oft gelesen habe, lief anders. Da tauschen Leute Paysafe mit iTunes oder sie tauschen 2 verschiedene Spieleaccounts. Das sind alles Dinge, bei denen ich mir denken kann, dass das Betrug ist. Bei diesem Betrug hatte ich natürlich auch den Gedanken im Hinterkopf, aber ich fand alles in Ordnung und so bin ich nunmal reingefallen!

PayPal Freunde&Familie ist die Option für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte!
Wer diese Option nutzt, obwohl der Empfänger kein Freund/Verwandter ist, bettelt geradezu darum betrogen zu werden ;-)

Eine Anzeige und eine Beschwerde bei Paypal können sinnvoll sein - dein Geld bringt dir das aber nicht zurück.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Betrüger erwischt wird, ist eher gering.
Und so lange er immer wieder so leichte Opfer finden, die ihm Geld "schenken", wird er wohl damit weitermachen...

Ich möchte mich nochmal herzlich bei allen bedanken! So eine große und nette Community zu haben, mit der man viel disktutieren kann, ist doch echt schön!

Weshalb verzichtest du mit der Zahlung per Freunde und Familie selbst auf deinen Käuferschutz ?

im Prinzip hättest du glaube ich sowieso keinen Schutz gehabt , da dies ein Code war.

erstatte eine Anzeige bei der Polizei und hoffe das diese die Daten rausfindet. Dann kannst du zivilrechtlich dagegen vorgehen.

um wie viel Geld handelt es sich ?

  1. Der Verkäufer hat nur Paypal Familie und Freunde als Zahlungsmethode akzeptiert.
  2. Stimmt wahrscheinlich auch.
  3. Ich weiß nix über ihn. Eine Anzeige über eine 100% unbekannte Person wird ja nix bringen, mag ich mal behaupten!
  4. 35€
@FortniteExperte
  1. das hätte dir zeigen müssen das da etwas nicht stimmt ... wer nichts zu verbergen hat , der Akzeptiert auch per waren und Dienstleistungen.
  2. wenns „nur“ um 35€ geht dann lass es und sieh es als Lehrgeld ....
  3. war selbst so „blöd“ und hab durch einen Betrüger 100€ verloren. Anzeige läuft immernoch und wird auch noch lange dauern.
@Richi008
  1. Ich habe schon öfters über Familie und Freunde bezahlt, weil dann keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Bis jetzt hatte ich auch kein Problem damit. Das Ding ist, dass einige Verkäufer eine Zahlung über Waren- und Dienstleistung nicht akzeptieren! Auch ich verkaufe an meine Kunden nur über F&F wenn sie mit Paypal bezahlen möchten und niemand hat ein Problem damit!
  2. Da gebe ich dir Recht!
  3. Tut mir echt leid! 100€ ist auch einiges mehr. Die einzige Motivation, die ich dir geben kann ist, zumindest sind es keine 500€, denn die Menge wird auch ab und zu betrogen! Kopf hoch :)
@FortniteExperte

Naja Freunde und Familie ist für kaufen und verkaufen nicht gedacht. Man betrügt damit ebenfalls auch paypal um sein Geld.

aber das soll jeder machen wie er möchte.

hatte im Sommer einen Risikokauf über eBay Kleinanzeigen .. Warenwert 320€ ... per banküberweisung gezahlt , aber zum Glück war der Verkäufer seriös und hat mir auch den Artikel geschickt.

@Rubezahl2000

Das habe ich dem Fragesteller bereits gesagt ;-)

@Rubezahl2000

Wow, danke! Das habe ich echt nicht gewusst. Da müssten die Paypal-Mitarbeiter wohl mehrere Extraschichten arbeiten, um die ganzen Konten zu sperren! Davon gibt es nämlich echt viele!