Wieso kommen 2 Polizisten um diese Uhrzeit zu mir und Klingeln?

14 Antworten

Das solltest du bei der Polizei  anzeigen. Wahrscheinlich ist das ein neuer Trick, um den Leuten zuerst ans Leder zu gehen, dann ans Geld. Sicher würde man sich dann auch freuen, eine genaue Personenbeschreibung der Typen zu erhalten, die eventuell schon länger ihr Unwesen treiben....

Es gibt neben der Notrufnummer der Polizei auch eine weitere Nummer um in der Polizeizentrale in deiner Gegend anzurufen... an deiner Stelle würde ich mich erkundigen, es ist nicht normal, dass Polizisten um die Zeit Befragungen durchführen.

Nicht alle Dienststellen sind 24/7 besetzt, die 110 ist schon die richtige Nummer.

@Nomex64

Nein ist sie nicht! Die ist ausschließlich für Notrufe gedacht - und ein Auskunftsersuchen, auch das hier, ist kein Notruf.

@Nomex64

Dann ruft man eben bei der nächst höheren Stelle an (in der nächstbesten größere Stadt). Niemals den Notruf wählen, wenn es kein echter Notfall ist!

@huehnchenhase20

Während sie vor der Tür stehen wäre es die korrekte Maßnahme gewesen die 110 anzurufen.

Du hättest dir mal die Ausweise zeigen lassen sollen, ob es auch wirklich Polizisten waren. Und ja, an deiner Stelle würde ich jetzt mal bei der echten Polizei anrufen und Nachfragen, ob Kollegen da waren.
Hört sich für mich eher nach Einbrechern an.

ach du sche***

Nicht beunruhigen lassen. Einbrecher brechen sogut wie nie irgendwo ein, wenn sie wissen, dass einer daheim ist.

:/

Aber auf jedenfall schnellstmöglich anrufen!

Jemand der es schafft 2 Uniformen nebst Ausrüstung zu beschaffen, hat auch einen gefälschten Dienstausweis zur Hand

Uniformen gibts in jedem Faschingskostümladen oder im Internet. Polizeiausweise nicht.

@Jesuskanntanzen

Falsch, denn dass sind keine Originale. Du kannst dir ferner im Internet einen Dienstausweis ausdrucken und laminieren. Wer eine Uniform auf dem Kostümverleih nicht erkennt, wird wohl auch nicht wissen, wie denn nun der Dienstausweis seines Bundeslandes aussieht.

hach, wenn du meinst, dann geb ich dir halt recht

Es ist schon Merkwürdig dass die Polizei so spät an der Tür klingelt ... Vielleicht solltest du wirklich einfach mal dort anrufen und nachfragen schadet ja nicht

ja, ruf da an. es waren nämlich gewiss keine kollegen, sondern betrüger..