Woran erkenne ich ob mein Konto gedeckt oder nicht gedeckt ist?

6 Antworten

Gedeckt bedeutet bei Konten, dass Geld, also Guthaben drauf ist. Nicht gedeckt ist es, wenn du es überzogen hast ("im Minus", Schulden," rote Zahlen")

Kontoauszug holen (oder wenn Du e-banking machst, dann siehst du dort deinen Kontostand) Wenn der Betrag im "HABEN" steht, ist es dein Guthaben Steht er im SOLL, dann ist das Konto bereits überzogen (falls dir das von der Bank eingeräumt wurde )

Auf dem Konto muss so viel Geld sein, dass du eine beabsichtigte Zahlung durchführen kannst. Gehst du über das Limit hinaus, kann es sein, dass die Zahlung nicht durchgeführt wird, weil eben keine Deckung da ist.

Online Banking ist dein Zauberwort. Oder einfach zur Bank fahren und Kontoauszug ziehen.

am Kontostand! Gedeckt bedeutet es steht ein + vor der Zahl die möglichst hoch sein sollte...;-)