Amazon Konto nicht gedeckt. Was passiert nun?

2 Antworten

Wenn Dein Geld morgen auf dem Konto ist, kann es möglicherweise noch reichen, dass es abgebucht wird.

Du solltest auf keinen Fall etwas bestellen, wenn Du nicht sicher bist, dass Du das Geld hast.

Hoffen wir mal, normalerweise ist das Geld auch immer am Letzten Tag da gewesen. Nur diesesmal natürlich nicht.

@WintermausKlaus

Wann hast Du das letzte Mal nachgesehen? Ist mir auch schon passiert, dass das Geld erst am späten Nachmittag angekommen ist, obwohl es sonst immer schon am Vormittag auf dem Konto war.

@Allexandra0809

Heute Nachmittag so gegen 3 war das.

@WintermausKlaus

Dann solltest jetzt nochmals nachsehen oder eben gleich morgen früh. Vielleicht schlummert das Geld inzwischen schon auf Deinem Konto oder es kommt morgen vormittag angeflogen :-)

@Allexandra0809

Ist Amazon denn immer so zügig mit dem Abbuchen? Auf der Hilfeseite von Amazon steht das auch erst nach Versand abgebucht wird.

@WintermausKlaus

Wenn die Ware heute versandt wird, dann wird heute oder morgen abgebucht. Sollte die Ware von einem anderen Händler kommen, kann es auch 1-3 Tage länger dauern.

@Allexandra0809

Okay ist Amazon direkt. Hoffe ich mal das alles jut geht

@WintermausKlaus

Wünsche es Dir. Solltest auf jeden Fall gleich morgen auf Dein Konto sehen. Konnte der Betrag nicht abgebucht werden, solltest Dich sofort an amazon wenden, bevor die große Mahnung kommt.

@Allexandra0809

Unter den alten Bestellungen steht "Transaktion: + Datum ist das das Datum an dem Amazon abgebucht hat?

@WintermausKlaus

Das ist möglich, kann aber auch das Datum des Versands sein. Das hab ich mir noch nie angesehen.

Kannst jetzt sowieso nicht mehr ändern. Musst einfach mal morgen abwarten.

,

Im Zweifel hast du ja auch ein 14tägiges Widerrufsrecht. Amazon gewährt dir glaube ich sogar freiwillig 30 Tage. Wenn also alle Stricke reißen, kannst du davon Gebrauch machen. Wichtig: Nicht einfach nur die Annahme verweigern/zurückschicken. Dazu auch ausdrücklich den Widerruf bei Amazon erklären.