GEZ - konto nicht gedeckt, was tun?

5 Antworten

Der Beitragsservice storniert in diesem Fall das Lastschriftverfaahren. Du bekommst eine Zahlungsaufforderung, auf die du dann ganz einfach per Überweisung bezahlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jetzt bekommst du Post mit einer Rechnung.

Kontakt aufnehmen und nachfragen :

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/kontakt/index_ger.html

ansonsten - Einzugsermächtigung widerrufen, ausstehenden Beitrag bezahlen und für die Zukunft einen Dauerauftrag mit monatlicher Zahlung einrichten - mögen die zwar nicht so gerne - dagegen machen können sie jedoch nichts.

Du wirst ne Mahnung bekommen

eisteewob
Fragesteller

Also eine Mahngebühr und den Beitrag zahlen und es hat sich dann erledigt. Danke!

Selbst Überweisen !