Was passiert,wenn ich per Kreditkarte der Ing-Diba bezahle und mein Konto nicht gedeckt ist,aber trotzdem abgebucht wird und ich ins Minus rutsche,ohne Dispo?

6 Antworten

Hallo,

das ist gar kein Problem. Du wirst sicher einen Dispo haben, sonst wäre das Geld nicht freigegeben worden. Diese Zinsen werden täglich abgerechnet und sind nicht hoch. 500 Euro 10 Tage überzogen machen rund 70 Cent aus. Mehr nicht.

Otto von biallo.de

Das kommt auf deinen Vertrag an aber sie werden dich anmahnen und das mit einem saftigen Zuschlag

Das hängt davon ab, welche Konditionen du bei deinem Konto hast (Dispo,...)

Normalerweise sollte das nicht passieren können, da die Ing-DiBa-Visa effektiv eine Debitkarte ist, wo sofort die Kontodeckung überprüft wir.d

Dann bezahlst Du mindestens "Schuldzinsen".