Wie bezahlt man mit PayPal bei Ebay-Kleinanzeigen und wo muss ich was klicken?

4 Antworten

Du brauchst ihm nur die E-Mail-Anschrift senden, unter der Dein PayPal-Konto läuft.

Du verkaufst auf ebay-Kleinanzeigen besser nicht per Paypal-Zahlung und Versand.

Zum Schutz für Käufer und Verkäufer gibt es von ebay-Kleinanzeigen diese Sicherheitshinweise:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

und dann folgen jede Menge beachtenswerter Tipps von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer.

Egal wo Du als Privatverkäufer anbietest und verkaufst: Paypal-Zahlung bietet Dir nur Schwierigkeiten. Die Gefahr, dass ein Käufer einen Käuferschutzantrag stellt und diesem von Paypal entsprochen wird, ist für Verkäufer sehr groß.

Auch ist bei Versandverkauf und Paypal-Zahlung zu beachten, dass entsprechend der Paypal-Verkäuferschutzrichtlinie der Versand nur als versichertes Paket = nachverfolgbar erfolgen muss:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

Punkt 4 ff.

Gib den Käufer deine PayPal Adresse der überweisst dann und du schickst es los ...

Nein, verkaufe die Ware nur persönlich gegen bar.

Ansonsten bietest du die Ware über www.ebay.de mit Versand an.

Verkäufer ist minderjährig, geht nicht auf ebay.de

@dresanne

Ich bin Volljährig