PayPal / Bezahlung bei Aliexpress.com? - Erfahrungen?

4 Antworten

Prepaid-Kreditkarten gibt es an jeder Tankstelle. Ich weiss allerdings nicht, ob die auch Kaeuferschutz beinhalten, oder ob Du dafuer einen Vetrag abschliessen musst.

Western Union Ueberweisungen kannst Du an jeder Postbank vornehmen. Hier gilt definitiv kein Kaeuferschutz.

Bankueberweisung machst Du bei Deiner Hausbank. Am sinnvollsten immer "Gebuehrenteilung" angeben. In USD ueberweisen ist kein Problem. Allerdings bestehen meiner Erfahrung nach die Banken in Singapur darauf, genau die Waehrung ueberwiesen zu bekommen, in der das Konto gefuehrt wird. Frag beim VK also besser noch mal nach, ob das wirklich USD sind, und nicht SGD. Meine letzte Ueberweisung nach SG ist genau an dem Punkt gescheitert, und zwei Wochen spaeter war das Geld wieder auf meinem Konto, abzueglich 75 Euro Bearbeitungsgebuehren...

Auch eine Bankueberweisung bietet keinen Kaeuferschutz.

Der in Ali-Express integrierte Kaeuferschutz ist bei weitem nicht so umfangreich wie bei eBay oder Amazon.

Ja, Du hast bereits gekauft - aber ich würde nicht bezahlen, sondern sofort vom Kauf zurücktreten. Sieh Dir mal die Bewertungen unter dem Link an.

https://www.trustpilot.de/review/www.aliexpress.com

Es könnte sein, dass Du die Ware nicht bekommst und Dein Geld weg ist.

Ich halte das für einen FAKE SHOP USE WITH CAUTION!

ichbinkeintoast  02.12.2015, 09:05

Ich habe dort schon über 50mal bestellt und alles kam prima an ! Wenn man sich ein top für 3 Euro kauft sollte man damit rechnen nur primarkt Qualität zu bekommen ! Handys und Schuhe sollte man da meistens nicht bestellen das stimmt ! Aber Schmuck etc ist kein Problem ! Wenn man auf eine gute Bewertung achtet !

ichbinkeintoast  02.12.2015, 09:10

Da Handys oft nicht funktionieren und vor Ort geprüft werden sollten ! Und Schuhe kommt drauf an was man will man kann dort keine marken Schuhe für 20€ erwarten ! ( was viele tun ) das sind nartürluch nur Plagiate !

Nie mit Western Union bei Aliexpress bezahlen! Wenn etwas schief geht, bekommen Sie kein Geld zurück. Es gibt Bezahlungsmöglichkeit mit Kreditkarte, das ist viel sicherer. Jetzt bieten manche Banken Visa gebürenfrei. Habe auch was von Amazon-Visa gehört.

Ich würde nichts bei Aliexpress bestellen! Wenn du ein HAndy/ Tablet willst, guck mal auf Tinydeal.com!