Geöffneter Brief im Briefkasten..Geld weg was kann ich machen?

6 Antworten

Du kannst nicht viel machen, von der Post gibt es keine Entschädigung, wer Geld mit der Post versickt trägt selber das Risiko, die Post haftet nicht für den entstandenen Schaden.

Du könntest höchstens eine Anzeige gegen unbekannt machen, das ist Diebstahl und ein Verstos gegen das Briefgeheimnis, ein Brief darf nur vom Empfänger geöffnet werden. Dein Geld wirst du durch eine Anzeige aber auch nicht bekommen.

Aber man hat ja eindeutig gesehen das der schon geöffnet wurde.. selbst dann nicht ? Ich hab jetzt erstmal eine Beschwerde bei der Post eingereicht vielleicht hab ich ja Glück und die kommen mir entgegen! Danke

Anzeige gegen unbekannt, wars der Postbote oder ein Nachbar? hat sonst noch jemand einen Schlüssel, oder wuste jemand das Du Geld erwartest?w

Es könnte nur der Postbote gewesen sein.. einen Schlüssel haben nur mein Mann und ich. Und das ich Geld erwarte dürfte auch keiner wissen

Warum verschickt man eigentlich Geld in einem Brief? Dafür gibt es überweisungen. Viel sicherer.

Klar kannst Du eine Anzeige gegen unbekannt stellen. Aber die Aussichten auf Erfolg liegen bei nahezu 0%

da hast du leider pech gehabt. wenn man geld versendet dann auch mit der entsprechenden versandart. einfacher brief wird nicht ersetzt.

Da hast du leider Pech und kannst keine Schadensersatzansprüche geltend machen!