Wollen Vermieter ein Führungszeugnis sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen wollen sie vieles, haben aber meist keinen Rechtsanspruch darauf. Dann wird das aber nichts mit der Wohnung. Ein Führungszeugnis geht schon sehr weit und ist aus meiner Sicht auch recht unüblich.

Nein, normalerweise nicht. Das ist in der Regel ja auch nicht relevant. Vermieter interessiert hauptsächlich, dass sie ihr Geld bekommen.

Das ist eher unüblich, aber nicht unmöglich.

Zum Beispiel wenn die Wohnung in München-Pullach ist;-)

Meine Vermieterin wollte es nicht sehen.

Im Normalfall nicht, nein.