Wohnverhältnisse asozial? Neue Nachbarin mit Kind?

16 Antworten

Nicht jeder verfügt über die finanziellen Möglichkeiten sich eine 2-3 Zimmer Wohnung leisten zu können. Vielleicht war der Mutter die Wohngegend und das Umfeld wichtiger als ein eigener Schlafraum?

Das ist also keineswegs asozial. Und wer sagt denn, dass die Frau noch in 10 Jahren in der Wohnung leben will? Besser in einer kleinen Wohnung die man bezahlen kann, als anderweitig Abstriche machen zu müssen!

hundeliebhaber5
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Ok, die Frage war schlecht formuliert. Ich meinte eher, ob Ihr diese Situation (die der Nachbarin) schlimm findet. Ok, ist nicht schlimm. Die Frage sollte nicht entwertend sein, gegenüber Menschen, die wenig Geld haben.

Tollpatsch1987  26.05.2015, 14:04
@hundeliebhaber5

Ich finde die Situation überhaupt nicht schlimm.

Hallo Hundeliebhaber,

Gegenfrage: Was geht Dich das an, wie andere Leute in deren Wohnungen leben und schlafen?

Ich finde es sehr aufmerksam, wenn sie ihr Kind im Bett schlafen lässt und sie selbst das unbequemere Sofa in Kauf nimmt.

Selbst wenn sie den ganzen Tag nackig in ihrer Wohnung herumlaufen würden, so ginge es Dich nicht im geringsten etwas an.

LG Bage

Offenbar ist sie alleinerziehend und kann sich eine Wohnung aus finanziellen Gründen nicht danach aussuchen, was sie schön und ideal findet, sondern was realistisch betrachtet bezahlbar ist.

Wenn das Kind mal älter ist und spät heimkommt und die Mutter schläft schon (eventuell mit Freund) und dann an den Eltern vorbei muss -

Wir sprechen ja wohl von einer Mietwohnung und nicht davon "bis der Tod uns scheidet". Sie wird sicher nicht planen hier ewig zu wohnen. Momentan geht es aber scheinbar nicht luxuriöser.

das ist doch schon assi. Findet Ihr nicht ?

Nein, finde ich nicht. Sie wird sich mit Kind gut arrangieren können und ich finde eher Deine Einstellung denkwürdig.

Was hat das mit asozial zu tun? Sie muss eben im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten bleiben und es ist doch toll von der Mutter wenn sie ihrem Kind das zimmer gibt und selbst bereit ist im Wohnzimmer zu schlafen... was bringt es dem Kind wenn sie so viel Miete bezahlt dass zwar jeder sein eigenes Zimmer hat sie sich aber sonst nichts mehr leisten können. Glaube du weißt noch nicht wie die heutige Welt funktioniert sonst würdest du sowas nicht denken.

Ich finde es asozial, wenn du deine Moralvorstellungen anderen aufzwingst und jeden, der nicht deiner entspricht, sofort als Assi darstellt.

Nein, finde ich NICHT!