4 kinder in einer 3 Zimmer Wohnung?

9 Antworten

Der Vermieter könnte Probleme machen (und kündigen!), weil bei Mietwohnungen die Belegung nicht beliebig ist. Für 6 Personen sollten 100 und mehr qm zur Verfügung stehen...

Die Wohnung ist 110 cm2 gross

Guten Tag,

Da meine drei Mädchen mit 15 ausgezogen sind, weil 1. Sportstipendium mit Internat, 2. Verlobung & Zusammenzug mit Freund und 3. Ausbildungsbeginn 200 km weit Weg, hat sich dein Problem vielleicht schon erledigt.

Generell geht viel in Grossfamilien, abhänig von Verträglichkeit der Kinder Untereinander.

Es kann okay sein, muss aber nicht.

Generell wäre ein Auszug bei Aubildungsbeginn der Grossen besser für Expansionspläne geeignet.

Ich würde warten.... bis ein Zimmer frei ist.... natürlich nur wenn du nicht schon vierzig oder älter bist.

LG

Pumukelmia

Kinder sind toll :0)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es passieren sollte, daß ihr noch ein Kind kriegt und ihr euch keine größere Wohnung leisten könnt, ist es halt so. Aber wirklich gut tut es dein Kindern nicht. Im Idealfall sollte sowieso jedes Kind ein eigenes Zimmer haben. Also überlegt euch einfach, ob es Sinn macht, noch ein Kind zu kriegen.

Also ich sag mal so: einem baby ist es egal ob es ein eigenes zimmer hat oder nicht..dieses würde ich sowieso erstmal bei euch lassen, dann bist du schnell bei ihm und musst nicht immer so weite wege auf dich nehmen ;) warum die sechsjährige ein eigenes zimmer hat und nicht die 14 jährige verstehe ich nicht..aber jeder wie ers will. grundsätzlich finde ich, es kommt auf die größe der zimmer an!

Komplette Wohnung 110cm2

Nein, das geht nicht. Die 14jährige sollte ein eigenes Zimmer haben u. drei in einem ist zu viel. Da müßt ihr euch eine größere Wohnung suchen.

Das sollte jeder selber wissen.

Die Wohnung ist 110cm2 gross und die 14 jahrige wünscht sich sehr einen kleinen Bruder wir ich und mein mann finden unsere Wohnung eigentlich gross man könnte auch zimmer teilen da es eine Eigentumswohnung ist

@mindakinda

Und mit dieser Erklärung hat sich doch schon einiges erübrigt!! 110 qm sind doch mal nicht schlecht.

@mindakinda

Hallo :0),

Bei einer Eigentumswohnung würde ich mir einen Profi suchen und die Wohnung passend optimieren lassen.

Bei guten Beratung kann man manchmal noch etwas rausholen mit geringen Umbaumassnahmen.

Das gibts ein empfehlenswertes Buch... 4 Zimmer... sechs Räume oder so ähnlich....

LG

Pumukelmia

P.S. versuch mal den Grundriss einzustellen, da kann man mehr sagen...