Darf eine alleinstehende Person in einer 3-Raum-Wohnung l?

11 Antworten

eine alleinstehende Person kann sich auch eine Villa mit 400m² mieten; wenn SIE es sich leisten kann

Habe die Frage aus Versehen ein 2. Mal abgeschickt. Die ist schon älter und längst geklärt. Siehe meine Kommentare bei den vorherigen Antworten.

Sollte ich mich mal bei der Wohnungsgesellschaft melden und das Problem vortragen?

Welches Problem bitte schön?

Sorry aber wo in ihrer Wohnung besagte "Unter-/Obermieterin" sich ihr Schlafzimmer einrichtet oder nicht - geht Dich schlichtweg sonst was an.

Du willst Dich beschweren - aber machst im Winter Dauerbelüftung in (D)einem Schlafraum - so so - Du darfst dazu beitragen, dass das Gebäude unangemessen auskühlt.

Bei uns gibt es viele 1-3-Raum-Wohnungen im Block, die für sie eher angebracht wären. Aber diese Frau meint, dass die Mieten bei Neubezug einer Wohnung jedesmal erhöht werden, und das müsste sie nicht haben.

Und wenn sich Deine Nachbarin eine 5 Zimmerwohnung mieten würde / leisten könnte - auch das kann Dir komplett schnuppe sein.

Habe die Frage aus Versehen ein 2. Mal abgeschickt. Die ist schon älter und längst geklärt. Siehe mein Kommentar bei vorheriger Antwort.

Der blanke Neid. Lass die Frau in Ruhe.

Habe die Frage aus Versehen ein 2. Mal abgeschickt. Die ist schon älter und längst geklärt. Siehe meine Kommentare bei den vorherigen Antworten. Nee, nee Du, neidisch bin ich garantiert nicht, im Gegenteil, mir ist die Wohnung eh zu groß. Warte noch, bis meine 2. Tochter aus dem Haus ist, die Große ist gerade erst ausgezogen und suche mir dann endlich eine kleine Wohnung.

Darf eine alleinstehende Person in einer 3-Raum-Wohnung l?

Wie Du siehst: darf sie, sonst wäre sie ja nicht dort!

Schon lange wundere ich mich über meine eiskalten Füße ...

ich empfehle Dir eine Wärmflasche!

Sie darf in dem Raum schlafen, in dem sie es möchte und nicht in dem, in dem Du es Dir wünschst!

Familien wären sicher froh, wenn sie diese Wohnung mieten könnten.

dann hättest Du auch was zu meckern - überleg mal: eine Familie MIT KLEINEN Kindern - uiiiiiiiiiiiii, da kommen ganz andre Dinge zutage, als die Heizung .... und das das ganze Jahr über und nicht nur während der Heizungsperiode...

Habe die Frage aus Versehen ein 2. Mal abgeschickt. Die ist schon älter und längst geklärt. Siehe mein Kommentar bei der ersten Antwort auf meine Frage. Und Kinder habe und hatte ich seit 20 Jahren, die Große ist gerade ausgezogen. Bin alleinerziehend und kenne die Problematik mit kleinen Kindern.

Unfaßbar was du für eine neidische und egoistische Person bist.

So lange sie die Miete zahlt, kann es dir egal sein, ob sie sich allein die Wohnung leisten kann, wie und wo sie heizt und lüftet. Das geht maximal dem Vermieter etwas an.

Du schreibst: Schon lange wundere ich mich über meine eiskalten Füße in diesem Wohnraum. Die obere Wohnung steht leer und die Frau unter uns hat ihr Schlafzimmer darunter, welches sie nie beheizt. Ich selbst muss nachts in diesem Wohnzimmer die beiden Fenster kippen wegen Frischluftzufuhr.

Leg dicken Teppich in das Zimmer und Fenster die ganze Nacht anklappen, DAS ist total dusslig, dadurch findet kein Wärme- oder Frischluftaustausch statt, im Gegenteil, damit treibst DU deine Heizkosten hoch.

Nachbarn wie dich braucht man wirklich nicht, aber Plattenbau sagt ja so einiges.

Geh mal zum Vermieter, dann modernisiert der das Haus und du kannst dir nicht mal mehr die Platte leisten ...

Habe die Frage aus Versehen ein 2. Mal abgeschickt. Die ist schon älter und längst geklärt. Ich bin weder neidisch noch egoistisch! Ich brauche keine große Wohnung, suche mir nach dem Auszug meiner Kinder eine kleine Wohnung. Das ist ja schon bald. Natürlich lüfte ich vorm Schlafengehen durch, kann aber die ganze Nacht nicht bei geschlossenem Fenster schlafen. Habe Hausstauballergie, kann daher keine Teppiche legen und früh eine verstopfte Nase und Kopfschmerzen. Danke für das Thema Plattenbau, den ich leider notgedrungen  wählen musste. Bin alleinerziehend, 3 Kinder und chronisch krank und überlastet. Ich bin für Gerechtigkeit, nichts anderes.

@Menschmaedel5
..Ich bin für Gerechtigkeit, nichts anderes.

Deine Vorstellung von "Gerechtigkeit" ist absurd. Du hast nicht das Recht in das Privatleben (Wohnung) einzugreifen. Woher nimmst du das Recht zu bestimmen wie andere Leben sollen.

Finde eine Lösung für deine Probleme- die sind deine Angelegenheit.