Wohnungsübergabe: Gilt Weißbruch im Laminat als Schaden?

Blickwinkel 1 - (Vermieter, Mieter, Mietwohnung) Blickwinkel 2 - (Vermieter, Mieter, Mietwohnung)

3 Antworten

Melde den Anspruch an deine private Haftpflichtversicherung. Diese fungiert hier als passive Rechtsschutzversicherung und weist unberechtigte Ansprüche zurück

Das sieht wie normale Gebrauchsspuren aus.

Wenn Ihr Euch nicht einig werdet, bzw. wenn der Vermieter das anders sieht, wird es wohl zu einem Rechtsstreit kommen.

Das sieht wie normale Gebrauchsspuren aus, es sind keine Löcher im Boden. Da würde ich nichts für die "Renovierung"  bezahlen, denn ihr habt ja Miete bezahlt und das sind normale Gebrauchsspuren. Der Vermieter kann nicht verlangen, dass die Wohnung renoviert übergeben wird