Muss der Vermieter das Laminat versiegeln?

6 Antworten

Wenn man überlegt, wieviele 1000 oder gar Millionen Quadratmeter Laminat verlegt sind, ist es doch logisch, dass es auch Hersteller gibt, die da auch noch mit verdienen wollen, in dem man Laminatversiegelung anbietet und darauf hin weist, wie wichtig es ist, dass Laminat versiegelt wird.

Natürlich gibt es bei Laminat sehr unterschiedliche Qualität und es kann durchaus sein, dass mindere Qualität schneller aufquillt, als gute.

Der Vermieter hat doch bestimmt vom Fußboden auch eine Pflegeempfehlung. Diese sollte man sich als Mieter geben lassen, damit man nach Herstellerempfehlung pflegen kann und dann erfährt man auch, ob eine Versiegelung empfohlen wird oder nicht.

bei mir liegt in der Hälfte vom Haus Laminat ....

unversiegelt .......

wer sagt, dass das Laminat versiegelt werden muss?

Parkett wird versiegelt, Laminat nicht.

Schau mal bei Zuhause.de da steht, dass man Laminat versiegeln sollte

@Swittma2

Das wäre mir neu. Ich habe schon seit vielen Jahren Laminat in der Wohnung und noch nie hat ein Tropfen Wasser ausgereicht, dieses aufquellen zu lassen. Man darf es eben nur nicht klatschnass putzen.

Seit wann muß Laminat versiegelt werden?

Da bei einem Klicklaminat, dass nicht verleimt wird kleine Schlitze zwischen den einzelnen Bettern bleiben kann hier Feuchtigkeit eindringen und das gepresste Holz leicht aufquellen lassen

... also, wer sich diesen Plastemist in die Wohnung packen läßt und damit noch nicht umgehen kann, sollte auf Alternativen ausweichen oder eine gute PH abschließen.