Wohnung Mieten, negative Schufa und Hartz 4

4 Antworten

natürlich, noch ist es so dass der vermieter sich aussuchen darf, wer in seine eigenen 4 wände lässt und wenn nicht...........

Ich als Privatmann hätte intensive Bedenken ob ich euch die Wohnung geben würde; ich muss ja davon ausgehen das die Mieteinnahmen nicht unbedingt regelmäßig fließen und ich auf den Kosten sitzenbleibe.

Als Wohnungsunternehmen schätze ich unter Umständen die ARGE als solventen Mietzahler.....

Schbisser439
Fragesteller

Nachweise über regelmäßig laufendes Einkommen vom Amt habe ich, zudem wird die Wohnung ja vom Amt direkt an den Vermieter gezahlt. Einen Bürgen könnte ich auch noch anbieten zur Absicherung des Vermieters ..

KaeteK  20.07.2013, 11:37
@Schbisser439

Einfach suchen und sehen was dabei rauskommt. Solltet ihr aber Mietschulden haben und ihr deswegen einen Schufaeintrag, dann sehe ich schwarz für euch...

Warum heiratet ihr eigentlich nicht, wenn ihr ein gemeinsame Kind habt? Ist mir immer wieder ein Rätsel..

Habt ihr wenigstens schon einen Schuldnerberater?

Schbisser439
Fragesteller
@KaeteK

Mietschulden haben wir keine , steht dementsprechend auch nichts drin deswegen... Naja dann müssen wir weiter am Ball bleiben. Und Schuldner Beratung haben wir auch seit fast nen halben Jahr.

Ja,kann man....Warum schaut ihr nicht,ob bei der jetzigen Wohnungsbaugesellschaft wo ihr seid,ne größere Wohnung angeboten wird???

Schbisser439
Fragesteller

Unsere jetzige Wohnung ist von privat angemietet also nicht von einer Gesellschaft, nachgefragt hatte ich auch schon aber leider ist nichts dabei für uns...

KarlMay74  20.07.2013, 10:27
@Schbisser439

Achso....Hm,das ist blöd,da braucht ihr viel Glück...Weil wenn du deine jetzige Wohnung aufgibst,könnte es sein,dass ihr in einer echten Bruchbude/Sozialwohnung landet...

Hallo! wir sind auch eine groß Familie mit etwas schulden haben auch das Problem Wohnungen zu finden nur bei uns ist das wir zu viele sind genau gesagt mit 9 per.