Gibt es eine Möglichkeit, eine Wohnung zu mieten, trotz negativen Schufa-Eintrag?

14 Antworten

Du kannst es versuchen, dich auf Wohnungssuche zu begeben und vielleicht findest du einen Vermieter, der dich trotzdem nimmt, wenn er sehen würde, dass du langfristig in einer Firma beschäftigt bist.

Mit 27 könnten deine Eltern - wenn es möglich wäre - die Bürgschaft übernehmen. Könnte aber auch sein, dass Vermieter Abstand nehmen, wenn sie sehen, dass du in dem Alter noch zuhause wohnst.

Natürlich gibt es auch Vermieter, die nicht zwingend auf einer SCHUFA Auskunft bestehen.

Kein Vermieter ist verpflichtet, dir eine Wohnung zu vermieten, wenn er befürchten muss, dass die Miete nicht regelmäßig kommt.

Ich würde dir empfehlen, erst einmal deinen Finanzen in Ordnung zu bringen und deine Schulden zu begleichen, bevor du dir durch das Mieten einer Wohnung neue finanzielle Lasten auflädst.

Da man ja ein Recht ist eine Wohnung zu bekommen.

Ach ja? Dann würde es mich brennend interessieren, wie du einen Vermieter dazu bringen willst, mit dir einen Mietvertrag zu schließen, wenn der dich gar nicht will.

du hast überhaupt kein Recht darauf, eine Wohnung zu bekommen.. das solltest du dir mal bewusst machen...

Es entscheidet einzig und allein der Vermieter, wen er in die Wohnung lässt, bzw mit wem er einen Mietvertrag abschließt...

Wenn es aufgrund dem negativen Eintrag nicht klappt, hast du eben Pech gehabt und du kannst dagegen auch nicht rechtlich vorgehen