Wohnung finden unmöglich?

4 Antworten

weiter versuchen, immer ehrlich sein und den Mietnachweiß des aktuellen Vermieters so schnell wie möglich nehmen und vorlegen, denn das zählt.

Gibt es bei euch Wohnungsbaugesellschaften (Saga z.b.) oder eben diese "Sozialwohnungen? Mit einem $5 Schein bekommt dann eher eine Wohnung. Dringlichkeit ist im Moment schwierig durch zu setzen da es viele Familien mit Kinder gibt die da eher auf die Liste kommen

Tja, würdest Du als Wohnungseigentümer in so einem Fall Deine Wohnung vermieten? Oder lieber, bei dem Überangebot an Wohnungssuchenden, den/einen sicheren Weg einschlagen????

Dinaxx
Fragesteller

Eine Hilfe ist das nicht gerade, denn ändern kann ich meine Situation nicht. Außerdem hat der Vermieter durch den Bürgen und die Bescheinigung über die Mietschuldenfreiheit auch eine Sicherheit.

Da hilft nur weiter suchen. Kenne das Problem selbst das viele Vermieter einfach keine Leute in ihrer Wohnung haben wollen die Geld vom Amt bekommen aus Angst das die Miete etc. nicht bezahlt wird. Aber irgendwann hat man auch Glück und man findet was passendes.

Wie lange wohnen Sie denn dort? Nehmt euch einen Anwalt und geht dagegen vor.

Mfg Martin Hincke