Vermieter will uns Wohnung nicht vermieten weil wir Ausländer sind?

11 Antworten

Naja, weitersuchen. In der Sache was zu unternehmen wäre sicherlich nicht erfolgreich und wenn doch, dann gibts nur Ärger. Eventuell über einen Makler.

Da hilft leider nur weitersuchen. Ich wurd auch zig mal abgelehnt, weil ich einen langen schwarzen Mantel trage und aufgrund von Arbeitsunfähigkeit zur Zeit der Suche von Grundsicherung abhängig war.

Wieso machst du dir mit 13 eigentlich um so etwas Gedanken?!

Das ist doch eher etwas, womit sich deine Eltern beschäftigen sollten, da du ja noch nicht 18 bist und somit auch keinen Mietvertrag oder andere Verträge abschließen darfst.

und haben jetzt schon 3 Wohnungen besichtigt

Da ist doch nicht viel.

nachdem wir die Formulare ausgefüllt haben und bei unserer Nationalität "Chinesen" angegeben haben, eine Absage...

Dann gebt künftig nicht mehr die Nationalität an. Wobei ja nicht zu übersehen ist das Ihr Asiaten seid;-)

Nationalität von Chinesen ist übrigens chinesisch.

So lange ein potentieller nicht ausdrücklich sagt das er Interessenten z. B. wegen der Nationalität ablehnt, kann man gar nichts machen.

Wie groß ist die Familie, sind da auch kleine Kinder oder Haustiere dabei?
Manche Vermieter haben DAMIT ein Problem.

littlestarherz
Fragesteller

nein wir haben keine haustiere und die kinder sind über 10 jahre alt