Wohnung ( sozial ) trotz Schufa?

3 Antworten

Niemand hier kann Dir sagen ob diese Wohnungsbaugesellschaft Euch unter den Gegebenheiten eine Wohnung vermietet. Die Chancen mit einem Bürgen sollten dann höher liegen.

Allerdings sollte für Euch sprechen, wenn Ihr von Eurem bisherigen Vermieter eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung vorlegen könnt: https://www.juraforum.de/ratgeber/mietrecht/mietschuldenfreiheitsbescheinigung-vorlage-muster

Thuri94
Fragesteller

Denkst du ich soll dass direkt bei der Betreuerin ansprechen was das Problem ist ? Weil sie meinte wenn es negativ ist wird es sofort abgelehnt

Einen Vermieter interessiert eigentlich, dass du ZUKÜNFTIG deine Miete zahlen kannst ( und auch willens bist).

Deine vorherigen Schulden sollten den Vermieter eigentlich nicht interessieren. Und erst recht nicht, wie es dazu kam.

Wenn ihr euch vom bisherigen Vermieter bestätigen lassen könnt, dass ihr lückenlos die Miete bezahlt habt, dürfte das doch klappen. (warum ihr Schufa Einträge habt, ist hier nicht relevant. Finde ich zu persönlich)

Thuri94
Fragesteller

Klar ist es persönlich, nur wir können halt für die Einträge im Grunde nichts :/ wir haben anzeigen gemacht