Meine Mutter will für mich Bürgen, da meine bonität für einen Leasingvertrag bei der BMW Bank nicht ausreicht.kann sie das mit gelöschten Schufa Eintrag?

8 Antworten

Deine Mutter sollte das gar nicht machen und für dich bürgen wen du das nicht auf die Reihe bekommst gibt es halt nicht einen Schrott BMW und Leasing dann steht die nach her mit 15-25,000 Euro Schulden da wegen deiner Schäden also FINGER weg vom Leasing und erst Recht bei BMW SCHROTT .

Sieh zu das Du es alleine schaffst oder lass es ganz irgend ein Auto zu leasen den das gehört dir nie .Den das geht nach der Zeit zurück und dann kommt die Rechnung für alle Schäden und da kommt keine Versicherung für auf  .

Ganz ehrlich? Wenn die Bonität für einen Leasingvertrag nicht ausreicht, dann muss es auch kein BMW sein. Das ist der sichere Weg in die Schuldenfalle.

Bevor ihr da irgendwas unteschreibt, gehst du

  1. zu deiner Autoversicherung und fragst nach was dich die Autoversicherung im Jahr kostet
  2. und was dich die Kutsche wann an Kfz-Steuern kostet
  3. und was der real im Monat an Sprit verbraucht (nicht die Herstellerangaben glauben, finde einen der so ein Auto hat)
  4. schätzt du real deine monatliche Kilometerleistung

Ich weiß nicht was das soll. So viele junge Autfahrer wollen unbedingt einen BMW fahren, obwohl es eine Marke ist, für die man das nötige Kleingeld haben muss.

Ferner, deine Mutter hat bereits Geldsorgen. Sie soll trotzdem für dich bürgen? Das hätte mir als junger Mensch mein Stolz verboten. Entweder ich schaffs allein oder es ist nicht mein Weg. Dann eben eine Nr. kleiner, ich falle keinem zur Last und ich bleibe unabhängig. Keiner kann dir dann reinreden, keine Bank, keine Mutter, keine Versicherung. Mein eigener Herr zu sein, war mir immer das wichtigste.

Das wird die Leasing Firma prüfen und dann euch Bescheid geben.

Wenn Du selber kein Geld hast für das leasing, wieso wilst Du Deine Mutter da mit reinziehen und ihr neue Schulden aufhalsen?

Du weisst schon, daß ein Leasing die teuerste Möglichkeit für einen Privatmann ist? Du nutzt das Auto in der Zeit des höchsten Wertverlustes, diesen musst Du bezahlen, zusätzlich den gewinn des leasinggebers. Und am Ende wird penibel abgerechnet, jeder minikratzer, jeder Fleck im polster, jeder Kilometer über den vereinbarten Satz hinaus kostet extra.

Alle Werbungen, die Dir ein Auto für xx€ im Monast incl. aller Kosten versprechen,  lügen sich da in die Tasche. lies das kleingedruckte, die Vertragsbedingungen, und prüf genau.

Für jemanden, der nicht über ausreichende Bonität für einen Neuwagen verfügt, ist der Gebrauchtwagenmarkt die Lösung.

Meine persönliche Meinung: Niemals einen Neuwagen, es sei denn, Du hast Geld ohne Ende. Ein 2-4 Jahre alter gebrauchter erfüllt genauso seinen zweck.

deine bonität reicht jetzt schon nicht dafür aus und (wenn auch "hintenherum") willst noch schulden dazu häufen? besorg dir ein preiswerteres auto (auch wenn es kein bmw ist) ausserdem solltest du dich über "leasing als privatperson" informieren