Wohnort anhand der Kreditkartennummer ermitteln

4 Antworten

Wie wäre es, wenn du das Problem umgehst, in dem du deinen Bekannten das Geld vorab überweist?! Dann sollen die die Karten auch bezahlen und fertig. Viele Seiten machen Probleme, wenn Name des Kreditkarteninhabers und Name der Lieferanschrift nicht überein stimmt (gerade erst erlebt.. war sehr nervig, das dem Support zu erklären!).

Ja, die gleichen bei Kreditkartennummern meistens die Rechnungsanschrift ab. Und dass es eine ausländische Karte ist, merken sie auf jeden fall, die ausgebende Bank ist in die Nummer "reincodiert" (ich glaube die ersten 4 Ziffern stehen immer für die Bank).

Nein, das kann er nicht. Im Übrigen kannst Du Kunde einer Bank in "wer weiß wo" sein, und eine entsprechende Kreditkarte besitzen.

germanils  06.02.2012, 14:11

Oh doch, die Kreditkartennummer wird natürlich abgeglichen und die sehen, von welcher Bank die Karte ausgegeben wurde. Und so wie ich es verstehe ist das in diesem Fall ja eine ausländische Bank.

xXthinktwiceXx  06.02.2012, 14:13
@germanils

Eben, was aber nicht bedeutet, dass der Wohnsitz damit identisch ist bzw. sein muss. Innerhalb der EU beispielsweise, kannst Du soviele Konten eröffnen, wie Du willst. ;-)

germanils  06.02.2012, 14:14
@xXthinktwiceXx

Aber in der Regel gleichen die die Rechnungsanschrift ab, und wenn die von der "erlaubten" Anschrift abweicht, könnte es Probleme geben.

Aus welchem Grund möchtest du die klar formulierten Bedingungen des Veranstalters umgehen?

Die werden ihren Grund haben, und ich befürchte, dass du diese "Veranstaltung" auch nicht in friedlicher Absicht besuchen willst.

steve16
Fragesteller

Das ist ja mal eine Unterstellung! Mir wurde von einem Juristen bestätigt, dass ein Vertrieb von Eintrittskarten ausschließlich an Personen mit der richtigen Nationalität und Wohnort nicht mit der EU-Verfassung vereinbar ist. Schon aus dem Grund, werde ich mich nicht der überzogenen Reglementierungen halten, wobei ich da keinen Verstoß begehe, sondern lediglich zeige, wie man das Ticketing System umgehen kann.

FreeEagle  06.02.2012, 14:51
@steve16

Oh, ein Weltverbesserer... ich entschuldige mich vielmals.

Du hast selbstverständlich das Recht, vor Gericht gegen diese Reglementierung des Veranstalters anzugehen - bis auf höchste europäische Ebene.

Ob es allerdings der richtige Weg ist, zu zeigen, "wie man das Ticketing System umgehen kann", halte ich für zweifelhaft.

steve16
Fragesteller
@FreeEagle

Genau auf diese Antwort habe ich gewartet. ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich auf höchster Instanz klagen KÖNNTE. Bis es zu einem Prozess ist die Verantaltung sowieso schon Jahre zurück. Ich bin kein Weltverbesserer, und deswegen werde ich auch nicht dagegen klagen. Ich werde mir einfach nur mein persönliches Recht nicht nehmen lassen, die Veranstaltung zu besuchen.