bei verlängerung der kreditkartenlaufzeit, behält man die bisherige nummer?

9 Antworten

In aller Regel "nein". Was sich ändert ist das Ablaufdatum und der CVC2 Code zum Bezahlen per Mail-Order (also z.B. Internet).

kommt darauf an, bei der kreditkarte hat eine neue stets auch neue abfragedaten, sowohl die ablaufmonate/jahre, wie auch den dreistelligen kreditkarten sicherheitscode der eingegeben werden muss.

nein, du bekommst die gleiche Kreditkartenummer wieder, es sei denn die ausstellende Bank wurde von einer anderen Bank übernommen..dann gibtes eine neue Nummer..ich bin jetzt bei Santander gelandet mit meiner Visa und war vorher bei....ich weiß es nicht mehr..:-)

Definitiv NEIN bei einer normalen Verlängerung, gibt nur eine neue PIN falls diese dazu bestellt wurde beim ersten Mal!! Zumindest ist das bei allen Volks-, Raiffeisenbanken und Sparkassen so!!

Die Kartennummer bleibt IMMER gleich. Geändert wird die Nummer nur, wenn du deine alte Karte als gestohlen/verloren meldest. Bei einer normalen Verlängerung aber ändert sich nichts.

andreas48  11.05.2008, 09:17

stimmt nicht ganz..