Sumup Kartenzahlung?

3 Antworten

Bei nur einer Ferienwohnung lohnt sich das doch nicht. Selbst dann nicht, wenn jeder Gast diesen Zahlungsweg nutzt. Da reicht doch ein Blick auf die mtl. Grundkosten.

Hallo

Ich persönlich würde keine Kreditkartenzahlung akzeptieren, weil die Kunden das Geld zurückbuchen können und dann muss man dem Geld nachlaufen. Ganz normale Buchung auf das Konto ist einfach besser. Auch Paypal ist nicht unbedenklich. Da kann man - ohne dass ein Grund besteht - bis zu einem Jahr auf die Auszahlung warten. Das aus eigener Erfahrung.

Leider komplett Falsch. Ja - der Kunde kann das Geld zurückbuchen lassen, er muss das ganze dann aber als Missbrauch seiner Karte melden.
Das Risiko trägt dabei komplett die Bank und genau die haftet dann auch dafür. Der Händler behält sein Geld.