Consors finanz Rückzahlung?

2 Antworten

also ich hab auch so eine karte und bei mir war es noch so, dass die finanzierung nichts mit dem karten-saldo zu tun hatte (da war es aber auch noch commerz finanz)

am besten ist, du rufst einfach mal die hotline auf der rückseite der kreditkarte an. sind zwar nicht ganz einfach zu erreichen, aber die können dir das am besten erklären!

lass dir nur keinen neuen kredit andrehen ^^ das versuchen die nämlich gerne.

prinzipiell ist das aber keine schuldenfalle. die zinsen halten sich in grenzen und du kannst jederzeit geld auf diese karte einzahlen. ob du damit nur die barabhebung oder auch die finanzierungssumme begleichst ist doch völlig egal. wenn beides auf der kreditkarte als belastung ist, gelten auch für beides die selben bedingungen.

Diese Karten heißen nicht umsonst: "Fahrkarten in die Schuldenhölle", denn sie sind extrem Teuer bei den Zinsen, 10-16% sind eher die Regel als die Ausnahme, besser man zerstört die Karte sobald man sie bekommt oder noch besser: Man käuft sich nur Dinge ohne Finanzierung, anstatt zb 10 Monate 55€ für ein 500€ Gerät auszugeben, kannst du auch 10 Monate je 50€ sparen und hast dann 50€ gespart am Ende.

Als ich zum letzten Mal da war, war es so das man jeden Monat 3% der Schulden zurückgezahlt hat inklusive 1,5% Zinsen für den Monat, seperieren kann man das nicht.