Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

8 Antworten

Um welche Kreditkarte handelt es sich denn? Das kommt ganz auf den Anbieter an und auf die Art der Kreditkarte.

PaulyG
Fragesteller

Es ist eine MasterCard

Du hast doch auf einer Kreditkarte kein Guthaben, in dem Sinne, dass Du das weiter überweisen kannst.

Man bekommt eine Kreditkarte, wenn man zahlungsfähig ist und selbst Kredit bei der Bank hat.

Wenn Du jemandem Geld überweisen willst, musst Du das von Deinem Konto aus machen, gehst einfach in Deine Bank und tätigst eine Überweisung von Deinem Konto auf das Konto des anderen. Geht ganz einfach. lg Lilo

Kommt auf die Art der Kreditkarte an. Meine Mastercard ist fest mit einem Girokonto verbunden. Kontostand Girokonto = Mastercard. Daher kann ich auch vom Konto/Karte Geld überweisen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist.

Deine Kreditkarte ist mit deinem Konto gekoppelt und beschreibt nur eine zahlungsart, die meist mit zeitverzögerter abrechnung erfolgt.

also nein, du kannst nicht mit deiner kreditkarte eine überwisung auf ein anderes konto machen, du kannst nur eine überweisung von deinem konto auf das andere konto machen. was im prinzip das gleiche ist, nur ohne zeitverzögerung

Eine Kreditkarte ist immer mit einem bestimmten Girokonto verbunden. Von dort werden die Beträge ab- oder rückgebucht, die man mit der Karte tätigt. Nur von diesem Konto aus kannst du überweisen.