MasterCard bei Advanzia gehackt?

2 Antworten

Also meine Betrugsanzeige dauert bis her 2 Jahre und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Geht aber auch nur um 70€

im fall von missbrauch auf der kreditkarte ist immer die bank der erste ansprechpartner. denn dagegen ist man versichert. meldest du missbräuchliche umsätze ist die bank laut der PSD2 richtlinie der EU verpflichtet innerhalb eines tages diese umsätze wieder gutzuschreiben, sofern du nicht durch eigenes verschulden mit dazu beigetragen hast. also immer zuerst reklamieren. ist eine anzeige nötig wird die bank dir das mitteilen. denn das macht auch nicht immer sinn.

in den meisten fällen unterschreibst du dann eine eidesstattliche versicherung bzw cardholder letter und die sache ist für dich erledigt. nur wenn dir die karte gestohlen wurde und damit physisch bezahlt wurde oder z.b. auch der pin abhanden gekommen wäre, geht ohne anzeige nichts.

also mach denen ruhig etwas druck wenns zu lange dauert (nach einreichen der reklamation). und die zinsen gehören dann natürlich auch zurück erstattet. halte ich eh für gewagt, dass dir gesagt wird du sollst das einfach nicht bezahlen. wer weiß ob du dann nachher überhaupt einen anspruch hast, die zinsen zurück zu verlangen... wenn du pech hast, bleibst du drauf sitzen.