wohin überweisen?Santander Comfort Card Plus?

2 Antworten

Die Raten für das Handy werden vom Konto abgebucht,die haben Dir eine Kreditkarte angedreht,da kannst Du wenn Du darüber etwas bezahlst die Raten zur Abzahlung frei wählen.Du solltest die Karte nicht annehmen und ihr widersprechen,ich vermute mal Du wurdest auch nicht richtig darüber informiert.

Was sollte außerdem noch bei der Ratenzahlung beachtet werden?

Bei der eigentlichen Ratenzahlung bei Media-Markt handelt es sich wie benannt um eine 0-Prozent-Finanzierung. Hierbei ist es aber wichtig zu wissen, dass die Kunden zusammen mit dieser Finanzierung auch einen Vertrag für die sogenannte „Cashcard“ abschließen. Hierbei handelt es sich um eine Kreditkarte, die einen Kreditrahmen von bis zu 5.000 Euro besitzt. Der Nachteil an der Cashcard ist dabei, dass diese recht hohe Konditionen aufweist, wenn sie von den Kunden genutzt wird. Bis zu einem Saldo von 1.000 Euro fallen dabei schon recht hohe Zinsen von über 9 Prozent an. Bei einem höheren Saldo ab 1.001 Euro liegen die Zinsen sogar bei fast 15 Prozent. Da die Kreditkarte quasi ohne Zutun der Kunden ausgehändigt wird, ist es oft sehr verlockend diese auch einzusetzen. Doch durch die hohen Zinsen ist auf jeden Fall davon abzuraten, die Cashcard zu verwenden.

http://www.zahlung.net/mediamarkt/

https://de-de.facebook.com/mediamarkt/posts/a-c-h-t-u-n-g-mediamarkt-saturn-t%C3%A4uschen-kundenalle-die-mal-vorhaben-bei-media-m/577776902277246/

Man sagte uns wir müssen die Raten überweisen ,dafür halt in der höhe in der es gerade bei uns passt (Zeitraum 1 jahr) aber die Frage ist bloß, wohin?
Und nope, darüber das ein Konto eröffnet wird und man eine Kreditkarte bekommt wurden wir nicht informiert.

@R0ckstar20

Das muss doch im Finanzierungsvertrag stehen wohin das überwiesen werden muss,und mir so eine Art der Finanzierung völlig unbekannt,normalerweise wírd eine Laufzeit ausgemnacht,der monatliche Ratenbetrag wird dann vom Konto abgebucht.Bis Du sicher das sich das auf die Finanzierung bezieht und nicht darauf wenn Du die Kreditkarte nutzt,oder das die bei dem Gespräch einfach beides vermischt haben um das mit der Kreditkarte zu verschleiern?

Ich habe auch eine Comfort Card plus zu einer Finanzierung erhalte. Diese ist schon seit längerem getilgt. Letztes Monat hab ich erstmalig die Karte an einem Geldautomat eingesetzt. Lediglich ein geringer Betrag. Wenn ich richtig verstanden habe werden mir jetzt auch wieder die damals vereinbarte Rate von 13 Euro abgezogen? ! Muss ich auch selbst etwas überweisen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt oder läuft das einfach so weiter?. Die unfreundliche Dame vom Kundenservice war nicht mal im Stande mir diese Frage verständlich zu beantworten. Vielleicht besitzt ja jemand auch die Karte und kann mir diese Frage beantworten 🙂