Wohin geld (strafbefehl) überweisen?

2 Antworten

Abwarten!

Wenn der Strafbefehl rechtskräftig ist, ist die Staatsanwaltschaft für die Vollstreckung zuständig. Du bekommst dann von ihr bzw. von der zuständigen Landesjustizkasse eine Zahlungsaufforderung mit allen wichtigen Daten übersandt.

Du bekommst in den nächsten Tagen eine Nachricht von der Gerichtskasse, mit dem entsprechenden Kassenzeichen.

Wenn Du eine Ratenzahlung beantragen willst, kannst Du das schon jetzt unter dem Aktenzeichen der Staasanwaltschaft tun.