Strafbefehl , Ratenzahlung?

3 Antworten

Entspanne dich mal! Der 1. war Donnerstag und danach hatten wir Feiertage. Dein Geld wird vermutlich heute eingegangen sein. Also ist alles noch okay.

Warum richtest du bei deiner Bank keinen Dauerauftrag ein? Dann kannst du die Zahlung nicht wieder vergessen. Die Überweisung erfolgt ganz automatisch!

Ich kann kaum noch schlafen

Gute Nacht und träume schön (aber nicht von der Staatsanwaltschafg!) :-)

Accdrewa
Fragesteller

Das war die erste Zahlung ... Natürlich mache ich jetzt einen Dauerauftrag .

Und ja danke 😅

Mignon5  07.04.2021, 15:18
@Accdrewa

Mache dir keine Sorgen mehr! Alles ist gut...! :-)

Der 01.04. war ein Donnerstag, an dem das Geld auf dem entsprechenden Konto hätte sein müssen, was dann offensichtlich nicht der Fall war.

Auch die Staatsanwaltschaft weiß, daß über die Feiertage kein Geld auf dem Konto eingehen kann.

Aus meiner Sicht hast Du die Ratenzahlung nicht eingehalten. Ob sich die Staatsanwaltschaft bei 2 - 3 Bankarbeitstagen Verspätung kulant zeigt, weiß ich nicht.

Das wirst Du merken.

Auf 1-2 Werktage kommt es nicht an.

Hauptsache es dauert keine Arbeitswoche bis das Geld da ist.

Accdrewa
Fragesteller

Bruder bist du dir sicher ja ? War ja nur das Wochenende mit Feiertagen dazwischen

Leo2021  07.04.2021, 15:10
@Accdrewa

Wochenende und Feiertage sind KEINE ARBEITSTAGE. Entspann dich.

Leo2021  07.04.2021, 15:11
@Accdrewa

Dort sitzt keiner und überprüft die Zahlungseingänge alle 2 Minuten. Die schauen da 1x oder 2x die Woche rein und wenn das Geld da ist, dann ist doch alles gut. Ansonsten hätten die sich schon bei dir gemeldet.