Hallo,

dazu sage ich nur, man kauft keine "Oberklasse-Autos" in Ländern außerhalb von D.

Und schon mal gar nicht in Ländern, wo die Masse der Bevölkerung überhaupt ncht das Geld für so ein Auto hat.

Das Teil ist garantiert ein "Phönix aus der Asche"....sprich aus 10 Schrottwagen hat man einen Neuwagen gemacht.

Für 40.000 Teuronen bekommst du bei jedem Mercedes-Händler in Deutschland einen Neuwagen, der auch noch in 10 Jahren fährt.Natürlich kein "Protzmobil"....:-)

Du lässt dir Brief und Schein geben und kannst die Fahrgestellnummer checken. Die steht auf der Karosserie und im Brief.

wenn er dir den Fahrzeugschein nicht zeigen kann, weißt du bescheid

Fahrgestellnummer.

Da musst du aber nicht viel überlegen. Wer kauft sich einen C63 haut 950 nm und 640 PS auf sein Auto (Serieninnereien und Getriebe) foliert es und ändert die Front und das Heck, um ihn dann für das Geld zu verkaufen? Achja, die Milltek Anlage nicht vergessen.

Im guten Zustand zu teuer, wenn aber alles am Ende war, sind die ganzen „Umbauten“ billiger als Originalteile.

US Modelle werden gerne komplett zerstört nach Litauen gebracht um dort billig zusammengebastelt zu werden.

So sieht er nämlich auch aus.

Finger weg.

Für das Geld bekommst du auch deutsche W205 C63 mit 476 PS, eventuell einen C63 S mit 510 PS. Ähnliches Baujahr und Laufleistung.

Und das ganze Serie.

Nicht für das Auto aber allgemein kannst du dir merken: Dass jemand ein Auto auf Facelift umbaut oder ein AMG-Paket, M-Paket und was auch immer „nachrüstet“ hat einen Grund.

Anhand der Fahrgestellnummer kannst du herausfinden, ob ein Auto gestohlen ist oder nicht. Ansonsten immer den Brief und Schein zeigen lassen

Unfallschäden müssen angegeben werden. Da musst du entweder auf den Verkäufer vertrauen oder selber ein Gutachten erstellen lassen

Zoll und EUSt belaufen sich bei ca. 12100 €, wenn du ihn selber abholst.