Welches auto als Fahranfänger (Bis 14.000€)?

10 Antworten

Der BMW ist eine Lockanzeige aus Litauen, das ist nicht seriös. Kostet normalerweise mehr. Und wie willst du denn als Fahranfänger die Unterhaltskosten für ein 300+ PS Oberklasseauto zahlen? Du hast nicht die geringste Ahnung, was das kostet.

Du schreibst du willst ein sportliches Auto und dann verlinkst du ein Basismodell Seniorenauto das 11 Sekunden auf 100 braucht.

Warum kommt Audi in Frage, das gehört zu VW, Seat Skoda.

Es ist offensichtlich, dass du weder Autos liebst noch ein sportliches Auto willst, sondern, dass du nur mit einem bestimmtenn Markenlogo posen willst. Peinlich.

Lothar1812
Fragesteller

Meinst du also das ein Audi mit VW zu vergelichen ist? Meiner Meinung nach , ist ein Audi auch ein Markenzeichen. Und das mit den BMW war ein Beispiel , es kann auch ein 520D sein.

Hunterallstar99  20.09.2018, 16:18
@Lothar1812

Bis einschließlich Kompaktklasse/-SUVs sind alle VAG Autos quasi baugleich. Modularer Querbaukasten, kannst du mal googeln. Der Längsbaukasten wird auch bei anderen VAG Marken als Audi angewendet, aber weniger "extrem". Und auch sonst ist die Qualität auf einem ähnlichen Level (gleiche Zuliefer...), du zahlst hauptsächlich für die Ringe auf der Haube einen Aufpreis.

Natürlich ist die C-Klasse nicht so sportlich

Nette Untertreibung (auch wenn der 5er ebenfalls nur begrenzt für mehr als die linke Autobahnspur taugt). Aber warum ziehst du sie dann in die Auswahl, wenn du ein sportliches Auto suchst?

Außerdem sollte doch schon ein Grundschüler darauf kommen, dass das 5er Angebot höllisch stinkt.

Also lieber erstmal in so etwas investieren https://www.amazon.de/Logical-01-Deike-Hirschmann/dp/3906238253/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1537434921&sr=1-2&keywords=Logikr%C3%A4tsel

bevor der Statussymbol-Kauf ansteht. Denn dass es dir nur darauf ankommt, machst du ja mehr als eindeutig. Die "Gedanken", die du dir machst, sind fern von konstruktiv. Reine Träumerei. Das sage ich dazu.

Lothar1812
Fragesteller

Da ich die Meinung wissen wollte , was ihr lieber vorziehen würdet , weniger Kilometer dafür nicht so viele PS usw. Außerdem ist Mercedes meine Lieblings Marke.

Hunterallstar99  20.09.2018, 16:07
@Lothar1812

Die Herangehensweise finde ich nicht sonderlich sinnvoll. Man überlegt sich die Autogröße/-klasse, guckt wie hohe Unterhaltskosten man stemmen kann (und/oder möchte), entscheidet ob Diesel, Benzin oder etwas anderes sinnvoller ist... die Leistung, die dir dann zur Auswahl steht, ergibt sich dann fast von selbst. Laufleistung ist in einem gewissen Rahmen wichtig, aber es kommt viel eher auf die Wartungshistorie an. Ich würde bei solch einem Budget niemals ein Auto kaufen, bei dem ich nicht weiß, was alles (nicht) gemacht wurde.

Beamer97  20.09.2018, 15:21

Ich dachte eher, dass dir das „die C-Klasse ist das wesentlich neuere Auto“ auffällt

Hunterallstar99  20.09.2018, 16:01
@Beamer97

Hab mir die Links eigentlich gar nicht wirklich angeguckt... Überschrift, Preis und 1. Bild war mehr als genug, um das Wesentliche herauszufinden. Ist eben ein Mopf W204 und der wurde nach 2011 noch ein paar Jährchen gebaut, der FS meinte es sei das neuere Auto. Hat gepasst, hab da gar nicht erst irgendetwas überprüft. Wie gesagt, reine Träumerei: 300 VS 120 PS, Benziner VS Diesel, überhaupt andere Fahrzeugklassen mit anderer Ausstattung... passt einfach alles nicht. Wie du auch schon meintest. Und naja, ist knapp 1,5 Jahre neuer, wie "wesentlich" das bei dem Fahrzeugalter ist, soll doch jeder selbst entscheiden (auch wenn ich ebenfalls denke, dass es eher zu vernachlässigen ist, ist ja schon aus Garantie usw. raus).

Beamer97  20.09.2018, 16:06
@Hunterallstar99

Vorallem ist der W204 von 2012. Ende 2011 kam der Mopf. Der F10 ist von 2011. Also erstens nicht so ein Riesenunterschied. Auf der anderen Seite ist die C-Klasse ja nur ein Mopf des seit 2007 angebotenen W204. Der f10 ist ja ein ganz neuer 5er sogesehen. Kein LCi vom e60. Dementsprechnd wäre er ja das modernere Auto. Viel ist beim Mopf bis auf Optik, vorallem im Innenraum und dem Wechsel der kleinen Benziner von Kompressor auf Turbo ja nicht passiert.

Ansonsten hast du völlig Recht. Ganz andere Klasse und vorallem Preisklasse. Ein kleiner Diesel gegen einen aufwändig aufgeladenen Reihensechser. Auch find ich das Angebot sehr unseriös. Preislich.

Also ich hab ein Opel Astra GTC von 2014, gibts auch für unter 14000€.

140 PS sind für den Anfang denk ich okay, vor allem weil es ja ein kleines Auto ist. Verbraucht nur recht viel Benzin. (könnte aber auch an meinem Fahrstil liegen)

Der 5er BMW aus Litauen ist ein US Import, (sieht man am Meilentacho) und war sehr wahrscheinlich mit einem salvage title (Versicherungstotalschaden) versehen. Lässt sich herausfinden wenn man die Fahrgestellnummer hat.

Die C-Klasse ist ganz nett, hatte aber wahrscheinlich auch einen Unfall (sonst steht da unfallfrei) und ist nur ein Euro 5 Fahrzeug (Stichwort Fahrverbote und Umrüstung).

fange klein an, bist du richtig fahren kannst wird es noch dauern, ein teures Fahrzeug ist nur Geldverschwendung, insbesondere wenn mangels Fahrpraxis das gute Stück zum Sachrothaufen wird.