Die Anzeige die du verlinkt hast ist höchstwahrscheinlich Betrug. Habe schon viele ähnliche Anzeigen gesehen und die Masche ist immer die gleiche. Für einen ehrlichen A5 mit diesen Daten legst du nochmal 4000-5000€ drauf. Dann bist du bei sagen wir 14.000€.

Ich würde dir davon abraten wenn du das Geld nicht schon hast. In dieser Klasse kann dir mit diesem "geringen" Gehalt eine größere Reparatur das Genick brechen. Und selbst wenn dies nicht der Fall ist, du würdest in den Jahren deiner Ausbildung quasi dein gesamtes Gehalt in das Auto stecken.

Ich gehe mal davon aus, dass du wenn du eine Ausbildung machst noch nicht so alt bist bzw. noch nicht so lange dem Führerschein hast. Dieses Auto sollte man aber Vollkasko versichern wenn du nicht das Risiko eingehen willst irgendwann für nichts zu zahlen. Eine Vollkasko als Fahranfänger kostet immer über 1000€ im Jahr wenn nicht sogar noch mehr.

Informier dich, mach dir ne Tabelle mit Benzin, Versicherung, Steuer, Instandhaltung und Raten dann kannst du dir beantworten ob dus dir leisten kannst. Und gerade den Punkt Instandhaltung bzw. Reparaturen würde ich nicht vernachlässigen.

Ps: Laut ADAC kostet dich ein A5 Coupé zwischen 774-985€ im Monat. Ja ich weiß die gehen von einem Neuwagen aus, der Wertverlust ist da noch einiges höher, aber trotzdem sollten diese Zahlen eine eindeutige Sprache sprechen.

Wo ist der Haken bei diesem Auto?

Sehr günstig

In deinem alter benötigt man noch nicht so ein Auto, schon gsr nicht als azubi..

Zumal reoeraturen, Ersatzteile und Inspektionen dir das genick brechen würden.

Nicht nur benzin, steuern, versicherungen, sondern auch den Verschleiß musst du mit einkalkulieren..

Unf ob du als azubi kreditwürdig oder finanzierungswürdig bist - bezwrile ich..ä.

-----

Obs reicht kannst du dir selber ausrechnen

Gehalt - Handy/telefon - klamotten - essen - unternehmungen - sonstige fixkosten = ?

Davon abziehen

- rate - Benzin - versicherung - Steuern

Nur, wenn du keine Miete zahlen musst und auch sonst keine Ausgaben hast. Allerdings bezweifle ich, dass du einen Kredit überhaupt bekommst.

nikotinbooost  08.05.2017, 01:32

Eltern geben.

RonaldoBoss123
Fragesteller

Ich muss keine Miete zahlen. Und das Auto wird über meinen Eltern finanziert die bekommen das Geld dann auch von mir

MatthiasWW  08.05.2017, 01:37
@RonaldoBoss123

...Wenn deine Eltern es finanzieren und dir keinen Zeitrahmen für die Rückzahlung geben, dann ist es machbar. Allerdings wärst du selbst dann, auch wenn es deine Eltern sind, schon in jungen Jahren total verschuldet. Ich würde es lassen...

Nein. Sonst bleibt dir nichts zum Leben.

RonaldoBoss123
Fragesteller

Ich wohne bei meinen Eltern. Wäre es aber mit einer Ausbildung und Nebenjob gut möglich ? Ich mein das Auto verbraucht Auch nicht viel

BMW2017  08.05.2017, 01:40

also die Bank würde es dir nicht geben, evtl. über die Eltern. aber allein wenn man ausgeht von 200 Euro im Monat sind es 60 Monate, wo dir nur 400 Euro bleiben. davon Versicherung monatlich. Steuer einmalig und Sprit. dazu kommt Service und Verschleiß. glaub mir lass es lieber sein.