Da haben wir es ja mal wieder mit einem sehr intelligentem Fragensteller zu tun... Am Telefon macht man nur den Termin aus. Die Fragen stellt man dann bei der Besichtigung!

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus... ist doch kein Grund gleich so ausfallend zu werden.

Hallo!

Fragen sollte man, wie lange der jetzige Halter das Auto fuhr, warum es nun verkauft werden soll und ob alle Kundendienste erledigt worden sind. Erst recht wenn ein Auto nur sehr kurz beim letzten Halter war & fadenscheinige Ausreden aufgetischt werden, sollte man gleich kehrtmachen.

Es lohnt sich auch immer zu fragen, ob es okay wäre das Auto in einer neutralen Werkstatt deiner Wahl (also keine Firma, die den Anbieter kennt) checken zu lassen. Lehnt der Anbieter ab, kann man davon ausgehen, dass da was nicht stimmt.

Am Telefon vereinbart man bestenfalls Termine für Probefahrten und Besichtigungen, zum Kauf sollte man das KFZ angesehen haben.

Ich würde davon abgesehen einen Gebrauchten über immerhin 12000 Euro nicht von privat kaufen, da man solche Autos noch gut beim Händler bekommt und das mit Garantie.

Eigentlich nur ob die Inspektionen bei BMW ausgeführt wurden.

Hinfahren und anschauen und einen "Sachverständigen" mitnehmen.

Seltsam finde ich, daß eine Frau diese Fahrzeugbeschreibung erstellt haben soll....

"Rachel" ist meines Wissens auch ein jugoslawischer männlicher Vorname

Aufgrund der sehr ausführlichen Anzeige handelt es sich sicher nicht um einen Privatverkauf sondern um einen Händler der keine gesetzliche Gewährleistung geben möchte. Da kannst du dir den Anruf schon mal sparen.

10 Jahre und 130.000 KM scheint mir auch eher ungewöhnlich für so ein Fahrzeug.

Autokauf am Telefon? Wie bekommst denn den Vertrag und das Geld durch die Leitung?

Am Telefon nur den Termin absprechen zur Ansicht und Probefahrt und dorthin zum Fragenstellen jemanden mitnehmen, der sich auskennt.