woher weiß ich ob das auto abgemeldet oder angemeldet ist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das stht auf dem Fahrzeugschein...wenn das Auto abgemeldet ist...steht das Datum der Abmeldung drauf... und die Marken auf den Nummernschildern sind entwertet

auf der vorder oder rückseite???

@OsisiO

schlag das kleine HEft auf....linke Seite...würde stehen...Ausserbetriebsetzung...Stempel mit Datum

@HummelPups

danke danke wenn ich das portmonee von meinem freund gemopst hätte und auf seine papiere geschaut hätte hatte ichs auch so rauskriegen können aber sowas macht frau ja nicht :-D

@OsisiO

schon gut, ja ich glaub Männer reagieren ähnlich...wie Frauen, wenn man an ihre Handtasche geht LOL nur die Dimension ist anders ;) danke für den Stern

im brief steht hinten drauf ob das fahrzeug stillgelegt ist oder nicht. wenn es noch angemeldet ist dann kannst du es erst nach der abmeldung wieder anmelden und dazu brauchst du die kennzeichen auf alle fälle.

Wenn der Schein noch da ist dann ist das Ding noch angemeldet und brauchst ihn nur auf deinen Namen ummelden.

Normal stellt die Zulassungsstelle aufgrund der Daten fest ob das Fahrzeug noch zugelassen ist. Eine Doppelzulassung ist nicht möglich

Wenn es abgemeldet ist, darf es gar keine Kennzeichen haben, also mit Kennzeichen ist esnoch angemeldet und ohne ist es nicht angemeldet

Lol, erst erkundigen und dann antworten, natürlich gibt es auch abgemeldete PKW mit Nummernschildern, dort ist dann bloss das Siegel abgekratzt...

Was möchtest Du wissen?