woher weiß ich ob das auto abgemeldet oder angemeldet ist

6 Antworten

das stht auf dem Fahrzeugschein...wenn das Auto abgemeldet ist...steht das Datum der Abmeldung drauf... und die Marken auf den Nummernschildern sind entwertet

OsisiO
Fragesteller

auf der vorder oder rückseite???

HummelPups  02.03.2010, 14:22
@OsisiO

schlag das kleine HEft auf....linke Seite...würde stehen...Ausserbetriebsetzung...Stempel mit Datum

OsisiO
Fragesteller
@HummelPups

danke danke wenn ich das portmonee von meinem freund gemopst hätte und auf seine papiere geschaut hätte hatte ichs auch so rauskriegen können aber sowas macht frau ja nicht :-D

HummelPups  02.03.2010, 15:05
@OsisiO

schon gut, ja ich glaub Männer reagieren ähnlich...wie Frauen, wenn man an ihre Handtasche geht LOL nur die Dimension ist anders ;) danke für den Stern

Wenn es abgemeldet ist, darf es gar keine Kennzeichen haben, also mit Kennzeichen ist esnoch angemeldet und ohne ist es nicht angemeldet

GatowerKugel  02.03.2010, 14:18

Lol, erst erkundigen und dann antworten, natürlich gibt es auch abgemeldete PKW mit Nummernschildern, dort ist dann bloss das Siegel abgekratzt...

Normal stellt die Zulassungsstelle aufgrund der Daten fest ob das Fahrzeug noch zugelassen ist. Eine Doppelzulassung ist nicht möglich

Wenn der Schein noch da ist dann ist das Ding noch angemeldet und brauchst ihn nur auf deinen Namen ummelden.

im brief steht hinten drauf ob das fahrzeug stillgelegt ist oder nicht. wenn es noch angemeldet ist dann kannst du es erst nach der abmeldung wieder anmelden und dazu brauchst du die kennzeichen auf alle fälle.