Bin ich der 4. oder 5. Fahrzeughalter Eigentümer des Fahrzeugs ? Wer kann helfen Das Auto wurde 2013 abgemeldet von ihn (Siehe Bild) ?

Fahrzeugbrief - (Auto, KFZ, Autokauf)

7 Antworten

Hallo Razer21

Du siehst das richtig. Vor Tim waren 3 Besitzer, Tim war der 4. und du bist der 5.

Gruß HobbyTfz

... nein, eben nicht! ... wer schon lesen kann ist meist vorneweg. In einem "Brief" werden keine Besitzer eingechrieben!

Hallo zusammen.

hier noch ein kleiner Einwurf:

Aus unserer Sicht sollte man in diesem Zusammenhang zwischen Halter, Eigentümer und Besitzer unterscheiden:

Halter: Üblicherweise derjenige, dessen Name in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.

Eigentümer: Die Person, die die rechtliche Herrschaft über das Fahrzeug hat. Bei Finanzierungen ist das häufig die Bank.

Besitzer: Die Person, die tatsächlich über das Fahrzeug verfügt.

Gruß, Jascha vom DEVK-Team

Tim ist der 4. Besitzer. Linker Eintrag ist Besitzer 4, rechter Eintrag aber auch, denn Tim hat vermutlich nur die Wohnadresse gewechselt und somit wieder einen Eintrag erhalten. Die Anzahl der Vorbesitzer blieb somit gleich. Der Neuerwerber wäre Nr.5

Nach der Zulassung wird bei dir 4 Vorbesitzer stehen, also bist du der 5. Besitzer.

... wer schon lesen kann ist meist vorneweg. In einem "Brief" werden keine Besitzer eingechrieben!

Richtig! Vor Tim haben 3 Leute das Fahrzeug besessen. Tim war der 4. und du der 5. Gruß CHECKERCHECK

...oh, ein Kenner?... tolle Leistung? Seit wann werden denn dort Besitzer eingetragen?