woher kriege ich am Wochenende Wechselgeld!?!

6 Antworten

Na, an jeder Tankstelle. Wo ist das Problem? Auch bei den Preisen, die sie heutzutage verlangen, sollten doch noch ab und zu Beträge unterhalb 1 000,- € in deren Kassen zu finden sein.

Am besten mit kleinen Beträgen zu mehreren Tankstellen oder Kiosken (redest Du von Berlin? dann ist's doof, da gibts keine Kioske oder?) gehen.

schokokarnickel
Fragesteller

ne münchen =) aber ich schau jetzt einfach mal beim hauptbahnhof bei der bank die der wolfgang genannt hat =) aber trotzdem danke!

Morris  09.11.2007, 18:36
@schokokarnickel

Öffnungszeiten findest Du unter http://www.reisebank.de übrigens, die haben glaube ich sogar bis 22h00 offen

schurke  09.11.2007, 18:34

selbstverständlich gibt es in Berlin Kioske

evistie  09.11.2007, 18:41
@schurke

Berlin ist doch nicht Posemuckel... ;o)

Morris  09.11.2007, 18:42
@evistie

wo ist Posemuckel ?

HerrLich  09.11.2007, 18:47
@Morris

Posemuckel ist der deutsche Name zweier Dörfer der Gemeinde Babimost in Polen. :-)

Am Hauptbahnhof bei der ReiseBank

schokokarnickel
Fragesteller

vielen dank!!!! =)

Morris  09.11.2007, 18:37
@schokokarnickel

die haben in München sogar eine Filiale am ostbahnhof: guck mal hier http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1033&_type=11&_location=363

Niklaus  09.11.2007, 18:52
@Morris

Den Tipp wollte ich auch gerade geben. Super.

schokokarnickel
Fragesteller
@Morris

echt super vielen dank da ersparst du mir sogar noch das googeln =) danke und schönen abend dir (euch) noch =)

diese frage ist doch wohl nicht ernst gemeint. ich weiß auch nicht wie alt du bist, aber geld wechseln geht überall. es sei denn, du möchtest einen größeren betrag wechseln.

wolli3454  09.11.2007, 21:18

Könnte es nicht sein, dass der Fragesteller im Gastrobereich oder als Taxifahrer arbeitet. In solchen Berufen benötigt man mehr Wechselgeld als man "überall" bekommen kann.

schokokarnickel
Fragesteller
@wolli3454

ja ich bin bedienung und hatte bis jetzt noch nicht den vorfall dass es we war... vielen dank für eure hilfe hat super geklappt mit der reisebank! und danke loewehans für dein nettes kommentar

Da ich nicht weiß, wo Du wohnst (Ostbahnhöfe gibt's ja einige in Deutschland), würde ich mal einfach zu einer Bank raten. In Städten sind doch einige Banken samstags geöffnet. Und in einigen Banken gibt es auch Wechselgeld-Automaten - Schein rein, Wechselgeld raus.

Niklaus  09.11.2007, 18:53

Mit dem ostbahnhof ist der in München gemeint.