PayPal | Geld von Deutschland nach Bulgarien

2 Antworten

Wenn er auch ein PayPalkonto hat (und nur dann geht das ja) schick es ihm in Euro. PayPal rechnet das dann schon um wenn er es sich auf sein bulgarisches Girokonto auszahlen lässt. Völlig ohne Probleme und Du brauchst die Wechselkursgebühren nicht zahlen.

schick ihm etwas in einem Wertbrief, z.B. Edelmetall bis zum Wert von 500 Euro, das ist auch versichert. Bargeld darfst Du offiziell zwar nicht übersenden, aber wenn Du das Risiko eingehen willst ist dieser Weg auf jeden Fall wesentlich sicherer als ein normaler Brief und Euros sind in Bulgarien leicht handelbar. Wenn Du den Weg über PayPal benutzst bekommt er die Euros zwar nach meiner Kenntnis nicht ausbezahlt, kann aber bei Online-Einkäufen über Devisen verfügen. Er kann sich aber auch das Geld in bulgarischen Leva auszahlen lassen, PayPal bietet beides alternativ an.