Woher bekomme ich den Einstellungsbescheid für Bafög?

2 Antworten

Wie alt bist Du denn, wo und mit wem wohnst Du zusammen und für welche Ausbildung hast Du Bafög - bekommen, schulische Ausbildung oder Studium ?

In beiden Fällen sollte es dann ja eine Abmeldung von der Schule oder eine Exmatrikulation geben.

Hallo,

für was brauchst du sowas?

Aber generell gibt es sowas nicht.

Wenn der BWZ abgelaufen ist , musst du einen neuen Antrag stellen. Diesen Ablehnungsbescheid brauchst du dann z.B. für Wohngeld.

DennisTherode56
Fragesteller

Ich möchte einen Antrag auf alg 2 stellen. Mir wurde aber mitgeteilt ich bräuchte Einstellungsbescheid für mein Bafög einkommen. Ich nehme dann an, wenn es kein solchen Einstellungsbescheid gibt, kann ich dann auch einfach das Dokument mit meinen Bewilligungszeitraum verwenden.

Fortuna1234  27.11.2021, 13:25
@DennisTherode56

1) Wenn es um den vergangenen Zeitraum geht, dann ja.

2) Wenn es um einen zukünftigen Zeitraum geht:

Dann müsstest du einen Antrag stellen und den Ablehnungsbescheid einreichen (ist bei Wohngeld auch so).