Bafög trotz Hausbesitz?

4 Antworten

.... das ist doch dem Studentenwerk egal, es gibt dann eben keine läppische Pauschale für Miete und gut ist.

Prüfe im Rathaus den Lastenzuschuss!

Mit BAföG einen Kredit in nennenswerter Höhe bekommen wird nichts, das darf kein Geldgeber!

Wenn das Einkommen für Kreditraten reicht dann ist das im Zweifelsfall zu viel für Bafög.

Das Haus ist dein Vermögen. Wenn aber Vermögen minus Schulden den Höchstbetrag nicht übersteigt, dann ist das okay.

In aller Regel wird ein Haus aber nicht zu 100% durch einen Kredit finanziert, deswegen wird es in der Praxis kein Bafög geben.

Wenn du Bafög kriegst, hast du kein vernünftiges Einkommen und kriegst keinen Hauskredit. Und von Bafög kannst du auch keinen Kredit zahlen, keine Bank wird dir nen Hauskredig auf 80 Jahre oder so geben, damit die Raten niedrig genug für Bafög sind.

meyerliane
Fragesteller

Was ist allerdings, wenn man den Hauskauf mit der Kreditaufnahme schon vorher abgeschlossen hat - bevor man studiert und Bafög beantragt?