Woher bekomme ich 500 Schein?

9 Antworten

Ja aber selbst wenn du einen 500 euro schein haben wirst, gibt es nur wenig stellen, die den annehmen. Kann sein, dass dich geschäfte dann abweisen. Und wenn du in not bist und 500 euro hast und taxi kommt, gibts niemanden der wechseln, kann. SOWAS IST FÜR DEN HAUSKAUF GEDACHT.

AAAALBERN! Typisch

BrascoC  26.04.2019, 20:38
SOWAS IST FÜR DEN HAUSKAUF GEDACHT.

Verdammt. Jetzt wo der 500er abgeschafft wird, kann ich meine Villa wohl doch nicht bar bezahlen...

wiseasanowl  26.04.2019, 20:55

Für den Hauskauf? You made my day.

Hallo,

Geldautomaten geben keine 500 €-Scheine mehr aus.

Die must du bei deinem Kontoführenden Geldinstitut extra Bestellen.

Wobei ich mich frage, was du damit willlst.

Denn außer bei Banken wirst du diese doch gar nicht los.

Kein Händler nimmt so einen Schein an wegen der Fälschungsgefahr (und auch, weil die meisten auch gar nicht soviel Wechselgeld dafür haben).

500 € Scheine werden inzwischen nicht mehr ausgegeben. Nur von Privat könntest du noch einen bekommen.

Die Deutschen vermuten schon länger, dass sich die EZB von dem 500-Euro-Schein verabschieden wird. Nun entschied sie endgültig, wie sie die Abschaffung der 500-Euro-Scheine vollziehen wird: Gegen Ende 2018 stellt sie die Ausgabe der 500-Euro-Banknote ein. Zu diesem Zeitpunkt sollen dann die verbesserten 100- und 200-Euro-Scheine eingeführt sein.

www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/abschaffung-500-euro/

Beim Kassierer der Bank können Sie tauschen, solange die 500er noch nicht angehalten werden.

Demnächst werden keine neuen 500er-scheine mehr ausgegeben und die noch im Umlauf befindlichen von den Banken angehalten (nach Tausch aus dem Verkehr gezogen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann spar dir den Automat und lass dir die Kohle am Bankschalter so auszahlen, wie du willst.

P.S. Bring mir einen mit- ich tausche gegen 3x 250 Euro- Scheine. Macht 50% Gewinn für dich und 100 % für mich...Deal?

Kannst du nur noch in Geschäften machen, die welche haben. Werden nicht mehr ausgegeben...