Woher bekomme ich 500 Schein?

10 Antworten

Beim Kassierer der Bank können Sie tauschen, solange die 500er noch nicht angehalten werden.

Demnächst werden keine neuen 500er-scheine mehr ausgegeben und die noch im Umlauf befindlichen von den Banken angehalten (nach Tausch aus dem Verkehr gezogen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja aber selbst wenn du einen 500 euro schein haben wirst, gibt es nur wenig stellen, die den annehmen. Kann sein, dass dich geschäfte dann abweisen. Und wenn du in not bist und 500 euro hast und taxi kommt, gibts niemanden der wechseln, kann. SOWAS IST FÜR DEN HAUSKAUF GEDACHT.

AAAALBERN! Typisch

SOWAS IST FÜR DEN HAUSKAUF GEDACHT.

Verdammt. Jetzt wo der 500er abgeschafft wird, kann ich meine Villa wohl doch nicht bar bezahlen...

Für den Hauskauf? You made my day.

Hallo,

Geldautomaten geben keine 500 €-Scheine mehr aus.

Die must du bei deinem Kontoführenden Geldinstitut extra Bestellen.

Wobei ich mich frage, was du damit willlst.

Denn außer bei Banken wirst du diese doch gar nicht los.

Kein Händler nimmt so einen Schein an wegen der Fälschungsgefahr (und auch, weil die meisten auch gar nicht soviel Wechselgeld dafür haben).

In der neunten Klasse hat man eben noch Träume!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?