Ich möchte 500€ (Schein/Scheine) auf mein eigenes Postbank Girokonto bar einzahlen. Werden Gebühren fällig?

5 Antworten

Soweit ich weiß kommt es auf die Bank an. Gibt inzwischen viele die für Bargeldverkehr Gebühren verlangen aber das kann dir nur deine Bank sagen.

Bei meiner Bank (Sparkasse) waren keine Gebühren fällig. Denke, dass müsste bei der Postbank auch so sein.

Nein, Bareinzahlungen auf das eigene Konto sind kostenfrei.

Die Postbank berechnet pro (Papier-) Buchung 99 Cent

Rolf42  16.04.2016, 12:18

Das gilt z.B. für in Papierform eingereichte Überweisungen oder Schecks, aber nicht für Einzahlungen auf das eigene Konto.

DerHans  16.04.2016, 12:20
@Rolf42

Das wäre dann ja wohl auch ein schriftlicher Einlieferungsschein.

Im Übrigen kann er es ja einfach ausprobieren. Die Alternative unter dem Kopfkissen ist ja auch nicht gut

Rolf42  16.04.2016, 12:31
@DerHans

Für eine Bareinzahlung auf das eigene Konto braucht man bei der Postbank keinen Einzahlungsschein, die Vorlage der Postbank-Card genügt.

Wie viele Buchungsvorgänge pro Monat sind denn bei Dir kostenfrei?