Zahle ich eine Gebühr bei der Bank, wenn ich 500 EUR in einen 500 EUR-Schein wechseln lassen möchte?

12 Antworten

müsste doch eigentlich kostenlos sein- vor allem wenn du eh kunde dieser bank bist und natürlich kannst du einen °°schönen schein°° verlangen, wenn einer da ist

Ob man eine Gebühr bezahlt weiß ich nicht, aber ich glaube du kannst dir vom Konto direkt einen 500er auszahlen lassen. Bei vielen Geldautomaten kann man wählen, welche Scheine man ausbezahlt haben möchte.

Bei Deiner Bank kannst Du natürlich am Schalter 500 Euro abheben und darum bitten einen "schönen" 500-Euro-Schein zu bekommen.

Wenn die nicht direkt gegen kleine Scheine umtauschen wollen, machst Du damit einfach eine Bareinzahlung auf Dein Konto (geht auch oft über den Automaten) und hebst dann einfach die 500 Euro am Schalter in der gewünschten Stückelung bzw. in einem Schein ab.

Also es wäre unwahrscheinlich wenn das ein Bank nicht machen würden. Eine Gebühr darauf erheben kann ich mir gar nicht vorstellen. Sparkasse oder Postbank wird dir bestimmt Gebührenfrei 500€ in einen schönen 500€ Schein wechseln. :)

Ja, einen neuen nicht darfst du nicht verlangen. Vielleicht haben die auch keinen parat. Am besten gehst du einfach hin und fragst.

Du musst keine Gebühren zahlen. Bei Automaten ist oft der Fall, wenn man von einen anderen Anbieter Geld abhebt.