Kann ein Geldautomat 500 Euro auszahlen?

9 Antworten

An manchen Automaten geht das, ist aber die Ausnahme. Meistens gibt es als größte Scheine Fünfziger, seltener auch Hunderter.

Neulich war ich aber an einem Automaten der Commerzbank, der mir bei der Auswahl der Stückelung auch 500er angeboten hat. Es hängt also von der Bank und vom Automaten ab.

Betrag eingeben, dieser wird aber mit unterschiedlichen Scheinen ausgezahlt. Maximum 400,-€ per klick. Im Feld unter sonstigen Betrag die gewünschte Summe eingeben. 500,- € ist der größte Wert in Geldscheinen, und gibt es nur am Schalter.

Das musst du ausprobieren, wenn du den Betrag am Automaten gewählt hast, kannst du dir die Scheinart aussuchen. Wenn keine 500€ als Scheinart angezeigt werden, frag persönlich am Schalter.

Bei der Volksbank kannst du unter "wunschbetrag" "Stückelung" auswählen, dort kannst du wählen was für Scheine du haben möchtest. Ansonsten wird der Automat dir mehrere Scheine ausgeben, am einfachsten geht dies aber am Schalter

Richtig, aber bei der Volksbank kriegst du aus dem Automaten keine größeren Scheine, als Fuffis. Bin selber bei der VoBa

Geldautomaten haben keine 500 Euro scheine. Das risiko wenn er geknackt werden würde wäre für die Versicherung zu groß.

Maximal in 100 Euroscheinen wird dir ein Geldautomat das ausbezahlen - Allerdings auch nur an manchen automaten, die meisten haben maximal 50 Euro scheine.